Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Zurück in Agonda

Agonda, 13. - 22.10.09

Als wir Dienstag in Agonda angekommen sind, haben wir uns natürlich wieder bei der Maria einquartiert. Inzwischen hat auch hier ein Internetcafé und mehrere Restaurants offen. Am Donnerstag ist die Christiane wieder zu uns gestoßen und wir haben mit einem leckeren Rotwein darauf angestoßen. Hier gibt es inzwischen auch einen Weinshop. Am Freitag haben wir zu dritt einen Ausflug nach Palolem gemacht und uns eine richtige Salami-Pizza gegönnt. Für einen Ausflug ist Palolem immer wieder schön. Da momentan Diwali gefeiert wird, haben wir dort riesige Figuren aus Pappe gesehen, in denen meistens Jungs steckten. Die anderen Jungs drum herum sammelten Geld für die Feierlichkeiten (Feuerwerk, etc.) ein. Am Samstag war der richtige Feiertag aber leider haben wir davon nicht viel mitbekommen, da hauptsächlich in den Familien gefeiert wird und in Agonda fast nur Katholiken leben. In Palolem leben viele Hindus aus anderen Bundesstaaten und haben dort ihre Shops. Ansonsten verbringen wir unsere Tage wieder mal mit sonnen und baden. Unsere Farbe vom letzten Aufenthalt war ja schon wieder sehr verblasst und drum heißt es die nächsten Tage: Strand, Strand und nochmal Strand. Haben bereits unser Zugticket nach Chennai gekauft uns so müssen wir am Donnerstag wieder Abschied nehmen. Ganz schlimm wird es wieder für den Prinz (Hund) werden. Die Maria hat uns erzählt, dass er das letzte Mal, als wir abgereist sind ganze drei Tage lang nichts gefressen hat und sie ihn nur mit Keksen dazu bewegen konnten, wieder was zu fressen. Als wir am Dienstag angekommen sind, war er den ganzen Tag unterwegs und als er uns Abends erblickte, hat er uns richtig angesprungen und sich gefreut wie ein kleines Kind. Der ist einfach sooo süß. Jetzt geht er wieder jeden Tag mit uns spazieren und lässt uns, wenn möglich, nicht aus den Augen. Sogar die Maria und die Alinda werden angeknurrt, sobald sie auf unsere Terrasse treten. Er muss ja "unser" Reich verteidigen. Die nächsten paar Tage werden wir noch richtig genießen. Also dann....

© Susanne Schmidt, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indien Zurück in Agonda
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Reise durch Indien, Nepal, Malaysia, Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos.
Details:
Aufbruch: 27.05.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 28.03.2010
Reiseziele: Indien
Nepal
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Susanne Schmidt berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.