Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Pushkar und sein heiliger See

Pushkar 10. - 14.06.09

Am Mittwoch (10.06.09) kamen wir gegen 16.00 endlich in Pushkar an. Machten uns gleich zu Fuß auf den Weg zu unserem Hotel. Das Hotel war ein Tipp eines Freundes und der Besitzer wusste bereits, dass wir kommen. Ich fragte ein paar Leute wo das Hotel ist und wir fanden es auch recht schnell. Als wir die Straße rein bogen, hofften wir beide nur, dass es ein schönes Hotel ist. Unsere Traumvorstellungen wurden total übertroffen. Das Hotel ist super. Vor den 5 Zimmern, die es gibt, ist ein wunderschöner Garten und ein Sitzbereich zum entspannen. Den ganzen Tag läuft super Musik und die Leute sind super entspannt. Unser Zimmer ist groß und super günstig (200 INR/ca. 3 Euro). Haben am ersten Tag ein französiches Pärchen kennen gelernt, die uns zu Pasta geraten haben. Mussten wir natürlich gleich probieren und das waren die besten Nudeln die wir hier jemals gegessen haben. Wie in einem italienischen Restaurant. Die italienische Küche ist hier einfach fantastisch. Zum Frühstück gibts meistens Obstsalat oder Pfannkuchen, die auch ohne Eier super schmecken. Gestern waren wir dann über 4 Stunden beim Shoppen und schauen. Hab ein Dress für 500 INR in Auftrag gegeben, dass ich heute bereits abholen kann. Hoffe er hat es gut gemacht. Wir verfallen schon wieder voll in einen Kaufrausch. Hier gibts einfach so viele Schöne Sachen.
Im Lonely steht ja voll viel schönes über Pushkar aber das wichtigsten an diesem Ort ist der heilige schöne große See. Den wollten wir uns natürlich ansehen. Dort waren wir dann gestern auch. Nur leider ist von dem großen See nur noch eine kleine Pfütze übrig. Die Stadtverwaltung ist damit beschäftigt, den Sand mit Baggern zu entfernen. Sieht echt hammer aus. Jedoch sind wir leider wieder mal auf diese heiligen Männer rein gefallen. Ein Junge drückte uns Blumen in die Hand und wir sollten Sie ins Wasser werfen. Wurden an den Ghats abgefangen und getrennt. Saßen ca 10 Meter voneinander entfernt und hatten beide einen heiligen Mann an der Backe hängen. Mussten alles mögliche nachsprechen, unsere Familienmitglieder aufzählen, bekamen Puder auf die Stirn gedrückt, danach noch Reis drauf und wieder mussten wir was nachsprechen. Ich glaube das ganze dauerte ca. 15 Minuten. Zum Schluss wollten die dann natürlich voll viel Geld. Bei mir gings aber der von der Tanja wollte 60 Euro oder so. Sie sagte nur, sie hätte kein Geld dabei. Als meiner Geld von mir wollte, gab ich ihm 100 INR, da ich ihn nicht verärgern wollte. Im gleichen Atemzug sagte ich in einem scharfen Ton, dass alle immer meinen, wir wären reich und ich zählte ihm mal meine Reisekosten auf und was ich am Tag zur Verfügung hab. Da kuckte er dann etwas blöd aus der Wäsche und sagte nix mehr. Somit war das Thema dann erledigt und wir gingen davon.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, nach den angenehmen 33 Grad in Mt. Abu kommt es uns hier nun vor als wären wir in der Saune. Die Temperatur schwankt täglich zwischen 42 und 45 Grad. Trotz 5 bis 6 Litern Wasser täglich müssen wir kaum auf die Toilette. Das sagt ja schon alles....

Pushkar - der heilige See bzw. was davon übrig ist.

Pushkar - der heilige See bzw. was davon übrig ist.