Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Sukhothai – Alte Hauptstadt

Sukhothai, 26. - 29.12.2009

Sukhothai ist eine gemütlich kleine Stadt. In Neu-Sukhothai gibts es eigentlich nicht viel anzusehen. Der Grund warum man hierher fährt ist Alt-Sukhothai. Dort kann man sich die Alte Stadt mit den vielen Ruinen und Tempeln ansehen und das haben wir auch gemacht.
Am Samstag kamen wir relativ spät hier an und machten uns auf die Suche nach einer Unterkunft. Der Rainer (Luang Prabang) hatte mir das TR Guest House empfohlen und dort landeten wir auch.
Am Sonntag machten wir einen langen Spaziergang durch Neu-Sukhothai und verbrachten den Tag recht ruhig. Abends haben wir noch ein Motorrad für Montag reserviert.
Montag sind wir also mit dem Motorrad nach Alt-Sukhothai gefahren und haben uns den Historical Park angesehen. Das war echt der absolute Wahnsinn. Ich habe so was in meinem Leben noch nicht gesehen. In den alten Anlagen standen etliche meterhohe Buddhastatuen und Tempel. Teilweise waren einige schon halb eingestürzt aber andere waren noch super erhalten. Haben ca. 1,5 Stunden dort verbracht und sind nach einem kurzen Lunch zurück nach Neu-Sukhothai gefahren. Dort sind wir noch ein bisschen durch die Straßen gefahren und haben uns umgesehen. Mit dem Motorrad geht halt alles schneller als zu Fuß.
Dienstag hieß es schon wieder Abschied nehmen und ab nach Chiang Rai.

Historical-Park in Sukhothai

Historical-Park in Sukhothai