Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Wenn nicht jetzt wann dann

Ralph Martin 1255387623000
Hi Sabine , Iwas just thinking of the time you and Andre were in Condo. We miss you lots and hope one day to see you again. Are you back home yet?
Bev & I would love to hear from you, hope everything is well with you.
If you get a chance can you send me Email - ralphm57@bigpond.com.

God Bless

Ralph & Bev
Katja 1252418695000
Hallo Biene,
was soll ich sagen, es ist immer wieder ein highlight deine Reiseberichte zu lesen und zu erfahren, dass es dir gut geht. Nun geht es dem Ende entgegen. Genieße die letzten Tage, ich freue mich, wenn du wieder da bist. Bis dahin pass noch gut auf dich auf.

Lieben Gruss.
Katja
Günter von den Buddies 1252347491000
Hi Sabine,

nun neigt sich Deine "Wahnsinnsreise" langsam ihrem Ende entgegen. Sicherlich siehst Du das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn ich Dir sagen darf, dass Deine Eltern Dich mit mindestens 100 ausschließlich lachenden Augen erwarten (wir waren vergangenen Samstag zusammen). Genieße deshalb Deine letzten Tage so intensiv wie möglich. Alle Buddies wünschen Dir eine glückliche Heimkehr. Günter
Nina 1251202707000
Ey Schnecke, wann landest du denn genau und wo?!?!?!?!? Meine Handynummer ist die 01784003926 Knutscha
Renate Bruns 1247520385000
Hi meine liebe Biene,
man glaubt es kaum,ein ereignisvolles Jahr ist vorbei und schon gratuliere ich Dir wieder zu
Deinem Geburtstag.Die Besten Wünsche für Dich.
Zufriedenheit,Glück und Gesundheit für Dich mein Schatz .Erhalte Dir Deine Herzenswärme und bleib so wie Du bist.Hab einen schönen Tag.
Fühl Dich gedrückt Renate
anonym 1247498566000
Hi Mausemädschen...aalles aalles gute zum Geburtstag!!! meine (unsere) Gedanken sind bei dir ,egal wo du bist.
Texel den 13.7.09
Nina 1246029952000
Hey Maus!!

Ich habs voll verrafft mir den link zu speichern. Habs aber wieder gefunden!! Schön, dass es dir gut geht!! Ich freue mich schon so auf unser Wiedersehen und na klar bin ich am 11.11. dabei..zumindest wenn das von Arbeit her alles klappt!! Genieß die letzten Wochen. Ich wünschte ich wäre nochmal dabei!! Ich vermisse Australien so sehr...

Ich drück dich ganz dolle!!

PS: Der Haarschnitt ist super!!
chris 1246026783000
hallo sabine,
mensch was für schwere und wichtige entscheidungen hast du jetzt für dich getroffen. egal ob richtig oder falsch - das weißt du ohnehin meist erst viel später - jetzt weißt du aber, wo's für dich erstmal lang geht! super, ich freu mich für dich!!! und für mich selbst freue ich mich, weil ich jetzt aussicht hab', dein leuchten in den augen während des erzählens von deinen abenteuern und alltagsimpressionen irgendwann ab september zu sehen, was ich und sicherlich die meisten deiner treuen lesefans bisher nur zwischen jeder zeile spüren konnten!!!
bin auch gespannt, was du von deinen neuen erfahrungen mit yoga und meditation erzählst; ich fang jetzt auch damit an, um demnächst in indien bei den profis nicht ganz dumm dazustehen.
atme dich und deine eindrücke auf den letzten metern nochmal tief und nachhaltig ein und lass es zum genuss pur werden.
ich freu mich auf dich, bis denne
Günter von den Buddies 1246025732000
Das war echt 'ne Superidee von Dir, Sabine, einen "Radikalschnitt" zu probieren. Dein Mut hat sich gelohnt. Hast Du schon ein (positives ?) Feedback von Deinen Eltern ???? Hast Du noch mehr solche spannenden Ideen ? Dann überleg' nicht lange. Probiere(n), solange Du noch kannst ...... die Realität holt Dich früh genug wieder ein ... spätestens in Good Old Germany. Lass es Dir weiterhin gut gehen. Günter und alle Buddies
Ulrike 1245960154000
Hallo liebe Sabine,

nun ist es fast ein Jahr her, daß ich Dir in Dein Gästebuch geschrieben habe und Du bist immer noch unterwegs und schon wieder bin ich etwas neidisch! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
Ulrike
Micha 1245747054000
Hi Sabine,
endlich mal wieder ein aktuelles Lebenszeichen von dir! Hast du unsere e-mails und die Fotos bekommen? Und unsere Nachricht, dass wir jetzt Skype eingerichtet haben? Hätten es gerne mal ausprobiert! Nächste Woche beginnen die von Moritz heiß ersehnten Ferien. Ab 05.07. sind wir mit unserem Wohnwagen (immer noch namenlos) 3 Wochen durch Süddeutschland unterwegs, danach macht Moritz Ferien in Köln. Vielleicht schaffe ich es ja, Gretchen zu besuchen.Moritz geht nach den Ferien auf eine andere Schule. Sonst geht's uns allen gut. So, das war's schon an Neuigkeiten aus der Eifel. Wir freuen uns auf September! Wenn du Lust hast in den Herbstferien (Anfang Oktober) in die Eifel zu kommen, bist du herzlich eingeladen. Aber du wirst sicher eine Menge zu organisieren haben. Wir freuen uns auf deine nächsten Berichte. Genieß die letzten Wochen!
Moritz, Ralf und Micha
Günter von den Buddies 1245600483000
Hi Sabine,

genieße die "Zielgerade" Deines Trips in vollen Zügen, komme wohlbehalten zurück und finde den richtigen Einstieg in Deine Heimat. Mach's gut und bis bald (?). Günter und alle Buddies
Sarah 1245225321000
Hallo Sabine,
ich sitze hier seit vielen Tagen in meinem langweiligen Büro in Köln und ziehe mir deine Texte rein! Ich bin soo begeistert, finde es einfach nur geil, was du gemacht hast! Ich kann das echt nicht in Worte fassen, deine Bilder, deine Stories, einfach die Entscheidung mal aufs "vernünftig seinem soliden, sicheren job nachgehen" scheißen und seinen Traum leben! Ich bewunder dich echt und will einfach nur auch! Will mehr von deinen Berichten! Wo bist du zur Zeit?
Viele liebe Grüße von Sarah aus Köln

Dem Reisenden gehört die Welt...
Chris 1244720408000
hi Sabine,
"sich schmutzig machen ist geil, was?! Aber von Deinem Pa hast Du das nicht!!!!

Du siehst, wir reden über Dich und Deine landwirtschaftlichen Passionen. carry on und viel Spaß beim Träckerfahren!

liebe Grüße aus Sieschbursch senden Ines und Chris
Günter Wolf 1244224500000
Hi Sabine,
nun kennt man uns also auch schon in Australien. Thanks a lot for your promotion. Jetzt warten wir nur noch auf den Vertrag (mit AC/DC als Vorgruppe) und die Flugtickets .... und schon rocken wir Australia. Deinem Vater würd's gefallen, oder ? Du und Deine Mutter in der ersten Reihe am Absperrgitter, Dein Daddy auf der Bühne ..... was willst Du mehr ???

Alles Gute weiterhin von Günter von den Buddies
anonym 1244160819000
Hallo Sabine,
ein schöner Bericht! Ob seiner Länge hat er mich den ganzen Tag davon abgehalten meine Diplomarbeit zu schreiben! Kenne ähnliches wie Du - nach einer Trennung und mit einer Narbe im Herzen gibt es nichts besseres als sich auf einen Selbsterfahrungstrip quer durch die Welt zu begeben! Gute Entscheidung! Und zu Deinem Glück scheinst Du ja auf dem Weg auch noch voll ins Schwarze getroffen zu haben!
Petra
Caterina 1244159806000
hallo sabine
ich bin beim stöbern auf dein tagebuch gestossen. sehr interessant was du da alles erlebst. besonders fasziniert haben mich deine fotos. mit welchem Modus hast du diese gemacht? bist du mit einem stativ am fotografieren?
beste grüsse und danke für deine antwort.
caterina
chris 1241797041000
Hi Rumtreiberin!
Der FC spielt nach wie vor bescheiden und steigt trotzdem nicht ab. In der viertgrößten Stadt Deutschlands findet die regierende Partei seit Monaten keinen neuen Oberbürgermeisterkandidaten, Karneval ist auch vorbei. Wirtschaft und Arbeitsmarkt werden sich frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2010 bemerkbar erholen.
Lass dir ruhig noch ein bißchen Zeit mit dem Heimkommen. Dein Leben ist dort sicherlich deutlich spannender - zumindest bis zu deinem jüngsten Reisebericht Dezember 2008.
Genieß Dein aufregendes Leben noch ein wenig. Mit Deinen in den letzten Monaten dazugewonnenen Fähigkeiten wirst Du bei uns immer einen guten Weg finden, auch beruflich!
Bis dahin, bin dann auch mal wech ..., wie fast immer zu ... wohin? Na, zum nächsten Concert natürlich und vorher noch ne kleine Vernissage einer aufstrebenden Künstlerin und danach abdancen.. Du siehst, es hat sich wirklich hier nichts verändert!
Anja 1241619278000
Hallo Sabine,

wie geht es dir? Wo bist du zurzeit? Ich habe gedacht du bist bereits wieder in Köln?

Melde dich doch mal bei mir - ich freue mich

Ganz viele liebe Grüße,
Anja
gabriele meyer-enders 1241605869000
Liebe Sabine,
lese soo gerne Deine berichte und war gerade vertieft in Dein barmate Abenteuer und die Folgen... Wie schön für Dich und natürlich bin ich neugierig - es ist ja jetzt schon Mai - wo Du steckst oder ob Du schon wieder in Deutschland bist. Ich habe mittlerweile auf meine "alten" Tage geheriatet, es war ein wunderbares Fest und wir leben inLeverkusen Uppersberg in einem neu gebauten Haus. Auch ein kleines Abenteuer.
Freue mich von Dir zu hören oder zu lesne
Lieben Gruß
Gabriele Meyer-Enders
Bianca Gummersbach 1240346523000
Liebe Sabine, ich bin total begeistert von den Berichten. Das hat Suchtpotenzial. Es freut mich, dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast. Solltest Du tatsächlich eines Tages wieder zurückkommen, würde ich mich freuen, wenn wir uns nochmal treffen. LG Bianca
Günter von den Buddies 1240159431000
Hi Sabine, mann oh mann, was Du so in einer Woche erlebst, das erlebt der Normalo in seinem gesamten Leben nicht. Langsam kommen mir Zweifel, ob Du je wieder nach good old Germany zurückkommen wirst, und - falls doch - ob Du Dich in in den normalen bekloppten nordeuropäischen Tagesablauf wieder eingliedern kannst. Noch ist es aber nicht so weit, und ich wünsche Dir deshalb weiterhin tolle Erlebnisse, viele nette Menschen und dass Du gesund bleibst. Bis bald 'mal wieder. Günter
Thomas und Susi 1232221589000
Hallo Sabine,

wir haben lange nichts mehr in dein Gästebuch geschrieben, sondern nur noch in Mails Informationen ausgetauscht. Das holen wir nun nach.

Wie geht es dir? Was gibt es Neues? Wo bist du zur Zeit? Immernoch in Australien, oder?

Wir haben auf meinVZ deine neu eingestellten Fotos vom 19.12 angeschaut. Sehr schön!!! Du lachst sehr viel, bist aber immernoch sehr blass. Können wir uns bei den vielen Sonnenschein garnicht vorstellen.

Hier in Deutschland ist es wieder 20°C wärmer geworden - das heißt wir haben heute 5°C gehabt. *lach* Jaja, sogar in Köln lagen über 10cm Schnee, jetzt findet man auf einigen Wiesen noch nen paar weiße Stellen.

Bei uns gibt es nicht viel Neues: Es läuft einfach super!!!

Übermorgen kommt ein Kaminspezialist vorbei und zeichnet und berechnet uns unseren neuen Kamin fürs Wohnzimmer im Erdgeschoss. *megafreu* Wir hoffen, dass er bereits steht, wenn du wieder in Deutschland bist.

Mitte der Woche wollen wir uns einen Preis für eine Dachgaube berechnen lassen, damit wir auf der ersten Etage mehr Platz bekommen. Steh aber noch nicht fest, ob wir uns das wirklich leisten können.

Die erste Etage wird langsam leer. Ach ja, wann genau kommst du wieder?

Auf der ersten Etage sollen auf jeden Fall 2 Gäste(später Kinder-)zimmer, ein Schlafzimmer und ein großes Bad (evtl. mit Sauna) entstehen. Auf der zweiten Etage Susis eigenes kleines (sehr niedriges) Reich zu erreichen über eine Wendeltreppe. *hoff*

Liebe Grüße aus Langenfeld
Günter (von den Buddies) 1231782854000
Hallo Sabine,

ich hoffe, Dir geht es nach wie vor gut und Du genießt Deine Tage. Du hast "angedroht", Dich kürzer zu fassen. Das wäre zwar für Dich eine Erleichterung, aber nicht für uns, d.h. Deine Fans und Leser Deiner Berichte. Es würde eine Menge "Atmosphärisches" verloren gehen, und wenn Du uns an Deinen Tagesabläufen teilhaben lassen möchtest, geht es gar nicht anders, als in Deinem Stil. Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank für Deine Kartengrüße an die Band, die Du über Manni Kaul (unseren Webmaster) geschickt hast. Ich habe sie im Proberaum erst vorgelesen und dann gefragt, wer die Zeilen geschrieben haben könnte. Keiner kam drauf. Selbst Dein Daddy nicht (weil er damit nicht gerechnet hat). Umso größer war die Freude und das Erstaunen, als ich "das Geheimnis gelüftet" habe. Ich soll Dich von allen Buddies (z. zt. 5 Musiker + 4 Roadies) herzlich grüßen. Alle wünschen Dir viel Spass bei Deinen weiteren Stationen. Ich schließe mich dem gerne an und freue mich heute schon auf Deine nächsten ausführlichen (!!!) Berichte. Lass' Dir's einfach nur gut gehen und genieße, so oft und so tief Du kannst. Tschüssi bis denne. Günter
gabriele enders 1230575798000
Liebe Sabine,
heute Deine Post bekommen und sofort 1 Stunde in Deinen Berihten gestöbert. Wie wunderbar! Ich gratuliere Dir zu dieser tollen Reise, diesem Mut, und beneide Dich!!! Und werde Deine Berichte abonnieren. Mehr privates mal in einer mail. Dies als kurzen Gruß und alle guten Wünsche für 2009. Grüße down under von mir! Sylvester 195/96 habe ich in Sydney am Strand gefeiert....
Herzlichst
Gabriele Enders
Peter Finkel 1230546653000
Hallo Sabine,

aus dem frostigen Odenthal sonnige Grüße nach Down Under. Wir wünschen Dir und Deinen neuen Freunden alles Gute zum Neuen Jahr 2009.

Für uns gilt ab jetzt wie jedes Jahr ... nach Weihnachten kommt Karneval. Kleiner Tipp: Du kannst wahrscheinlich Altweiberfastnacht über die WDR Webpage per Lifestream auf dem Altermarkt dabei sein.

Gruß
Angelika & Peter
Günter (von den Buddies) 1230216293000
Hallo glückliche Weltenbummlerin,

auf diesem Weg wünsche ich Dir nachträglich noch ein schönes Weihnachtsfest, das Du ja sicherlich - Deinen Ankündigungen zufolge - erleben durftest. Rutsche gut in's neue Jahr und genieße Deine Zeit. Viel Spass auch mit Deiner Mum. Günter
chris 1230208967000
Hi sabine,
erst die nächsten kapitel aus australien verschlungen und dann gestern, am hellichovend um 14 uhr, meine erste post aus diesem lande: das war ja ein richtig geiles weihnachtsgeschenk von dir - dickes merci und noch nen knutscher dazu!!!
alles liebe für "himmelvollergeigengut und den lottokönig andre", jetzt, hier und in 2009 ff.
Nehmen wir uns vor, alles, woran wir nicht mehr glauben, im alten Jahr zurückzulassen, um uns auf das einzulassen, woran wir im tiefsten Inneren glauben und was wir uns wünschen, dass es im Neuen Jahr in Erfüllung gehen möge!
chris
PS: dein dad war bei seinem letzten gig im hardrock cafe wieder dermaßen geil drauf; E.C. und Tommy Emmanuel (australischer Hero)wären sauneidisch gewesen! Mach doch mal nen auftritt im Hardrock Cafe in Aussiland klar; dann komm ich als roadie glatt mit und wir rocken gemeinsam ab. Bis dahin pass gut auf deine mom auf und lass dich von deinem lottokönig verwöhnen, bis zum anschlag!!!
Marlene &Jupp 1230133613000
Hallo Bine,
herzliche Grüße aus Old-Germany zu Weihnachten und ein super gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr wünschen wir Dir und auch Deinem Andre. Ich staune immerwieder wenn ich deine Berichte lese was aus der kleinen Bine geworden ist. Echt super deine Reiseberichte. Kann dir nur noch viel Glück für Deine weiteren Pläne wünschen. Bes demnächst.
Jupp
Sabine, also ICH 1230081126000
Liebe Familie, Freunde, Kollegen und alle lieben Leser, die mich auf meiner Reise so treu begleiten,

HEUTE ist Weihnachten. Ich kann es gar nicht glauben. Vor gut acht Monaten habe ich good ol germany verlassen, mit 13 Kilo Gepaeck auf dem Ruecken, das Maximum fuer meine damalige Koerperstatur, in schlechter koerperlicher Fitness und einer dicken Narbe in meinem Herzen. Mein Backpack der Erwartungen, Hoffnungen, Aengste und Traeume war unermesslich schwer.

Das Verhaeltnis hat sich ein wenig verschoben. Mittlerweile wiegt mein "Gepaeck" ueber 20 Kilo (hab 22 Kilo bereits nach Hause geschickt, "Nein ich gehe auf gar keinen Fall shoppen"!!!), angewachsen um mein Didgeridoo, Wetsuit und was man halt so findet. Meine koerperliche Fitness hat sich nach unzaehligen Wanderungen merklich verbessert und man koennte sagen, "ich hab stramme, muskoloese Beinchen bekommen". Und ja, auch wenn es einige nicht glauben koennen: I have put on some weight! Man koente sagen ich existiere mehr als noch vor einigen Monaten, langsam aber stetig.

Meine Erwartungen und Hoffnungen wurden um Welten uebertroffen. Nie haette ich auch nur von dem zu Traeumen gewagt, was ich in den letzten Monaten erleben durfe. All diese liebenswerten Menschen zu treffen und ein Stueck Lebensweg mit ihnen zu gehen. Unzaehlige Gespraeche ueber den Sinn (oder Unsinn) des Lebens zu fuehren und mich selber dadurch besser verstehen zu koennen.

Meine Aengste und Gruebeleien haben abgenommen, da ich gelernt habe mir selbst zu vertrauen und jetzt weiss, dass ich die richtigen Entscheidungen treffe. Es scheint da jemanden zu geben der ein Auge auf mich hat und mich sanft aber spuerbar durch die Klippen des Lebens lenkt.

Zu guter Letzt ist auch meine Narbe endlich verheilt. Lange hat es gedauert, unzaehlige Rueckfalle haben meine Geduld auf eine harte Probe gestellt und mich immer wieder verwirrt und veraergert. Aber nicht umsonst heisst es "Die Zeit heilt alle Wunden".

Wie einige schon mitbekommen haben geht es mir, wie Chris gesagt hat, "Himmelvollergeigengut". Vor sechs Wochen hat das Schicksal Andre (ja ein Australier) in den Pub gefuehrt, wo ich zu der Zeit Barmate war. Gemeinsam sind wir dann die australische Westkueste mit einer 46' Yacht runtergesegelt und seit Ende November sind wir zurueck in Victoria, wo er lebt. Meine Plaene sind also ein wenig ueber den Haufen geworfen worden, aber das nennt man wohl Leben. Weihnachten verbringen wir mit seiner Familie in Kerang, ca. 3 Stunden noerdlich von Melbourne. Am Boxing Day (2. Weihnachtstag) gehen wir auf einen "kleinen" Road Trip nach WA, den Sueden von Perth erkunden. Ca. 5000km in 2,5 Wochen. Das ist sogar fuer australische Verhaeltnisse viel. Danach fliegt dann endlich meine Ma in Sydney ein und gemeinsam machen wir Tassi unsicher.

Soweit ein kleiner Rueck- und Ausblick von mir. Ich danke Euch allen fuer Euren Support, eure Treue und Euer Interesse an meiner Reise. Wo immer Ihr auch seid, geniesst die Weihnachtstage mit all den lieben Menschen um Euch rum, entspannt zwischen den Tagen und gebt nochmal alles um gluecklich in ein neues aufregendes und spannendes Jahr 2009 zu rutschen. Fuer dieses wuensche ich Euch nur das allerbeste und dass sich Eure Hoffnungen und Erwartungen erfuellen. Vergesst nur nicht:

Traeume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum...
(Ist nicht immer einfach, aber macht verdammt gluecklich

Alles Liebe und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kuesse
Eure Sabine
chris 1228863693000
hi weltenbummlerin! was hab ich die letzte stunde genossen:bei einem leckeren kölsch -nach einem langen geschäftsabend in der verbotenen stadt (d'dorf)endlich wieder zuhaus- endlich wieder spannende geschichten und phantastische fotos von dir zu lesen bzw. zu betrachten! merci! wenn ich etwas gut finde, dann muss ich immer viel davon haben. insofern tat das jetzt richtig gut, nach so langer enthaltsamkeit.
wie ich aktuell gehört habe, geht's dir derzeit himmelvollergeigengut. geniess es und schreib weiter, wenn du spass dran hast. ich hab's jedenfalls beim lesen.
alles liebe! chris
Günter (von den Buddys) 1228849931000
Hello Sabine,

kann mich gar nicht satt lesen an Deinen Berichten. Nach wie vor faszinierend und spannend, was Du so alles erlebst bzw. erleben darfst. Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Zeit und einen lieben Schutzengel, der Dich auf Deinen Wegen beschützt. Wo und wie wirst Du Weihnachten verbringen ??? Bis demnächst 'mal wieder. Günter
Sylva 1228840091000
Liebe Sabine,
where ever you are... Verfolge Deine Reise mit großem Interesse und finde es toll. Ich kenne jemanden, der sich auf Dich im Januar sehr freut!
Für Euer Wiedersehen und Eure gemeinsame Zeit alles Liebe und Schöne. Hoffentlich kriegst Du über Weihnachten nicht dat ärme Dier, aber vielleicht hast Du ja auch immer noch gar kein Heimweh. Genieß den Rest dieser einmaligen Zeit und sei ganz herzlich gegrüßt von Sylva
marcus 1226309437000
he du alles klar bei dir???
ich warte schon seit tagen auf deine neuen erfahrungen
MFG marcus
jens 1223107615000
warum schreibt man nicht namen und adresse eines "PERFEKTEN HOSTELS", wenn man sowas schon gefunden hat... und dalat ist ja nicht besonders "reich" an hostels (?)
Günter Wolf 1222963505000
Hallo Weltenbummlerin,

ich wünsche Dir einen möglichst "geräuscharmen" Übergang in die westliche Hemisphäre. Genieße Deine Tage in vollen Zügen und bleibe gesund. Es ist immer wieder ein Genuss, Deine Erlebnisse "mitzuerleben". Freue mich auf Deine nächsten Berichte. Günter
Elisabeth Windisch 1222798552000
Servus Sabine!
Habe heute mit Nina telefoniert, da muss ich Dir ja einige Zeilen schreiben. Ich glaube Nina ist noch immer nicht ganz in Deutschland gelandet und sehnt sich nach Australien und vor allem nach Dir zurück. Habe Ihr auch noch total zugeredet Dich wieder in Neuseeland zu besuchen ;o) Jedenfalls bewundere ich Deinen Mut zu dieser Reise immer mehr. Gespannt lese ich Deine Berichte und warte schon sehnsüchtig auf die nächsten.
Wünsche Dir alles, alles Gute auf Deine folgenden Touren und viele Bussis & Grüsse aus dem verregneten und kalten Wien, Lisi
anonym 1222420557000
Hi Sabine,

lang nichts mehr von dir gelesen.....hoffe du hast meine Mial bekommen. Mit Skype klappt irgendwie nicht....ich bin zu blöd dafür

Hoffe es geht Dir gut, da du geschrieben hast, dass du Fieber, Husten und so hast???

chris 1221844873000
Hi weltenbummlerin,
mindestens als reisebuchautorin hast du schon mal tolles talent bewiesen! Als alternative zu den diversen bleistiftdreher-jobs sicherlich äusserst spannend.
dank deiner wunderbar spannenden schreibe überleg ich doch mal wieder, den rest meines berufslebens in einer strandhütte und dem auflegen chilliger und bluesrockiger mucke zu verbringen. businessplan steht schon; hütten bauen kann ich auch, music reichlich vorhanden, fehlt nur noch der richtige platz für die hütte (schaue mir jetzt mal café del mare auf ibiza an, damit ich weiss, wie ich's nicht machen möchte). welches fleckchen mit sundowner-qualität empfiehlst du?
alles liebe und weiterhin vollen genuss!
oliver 1221842316000
hallo,
wirklich schoener blog. und deine reiseroute ist meiner sehr aehnlich. bist mirt nur paar wochen vorraus. vielleicht kannst du dich ja mal melden um paar infos auszutauschen. viele gruesse und weiterhin viel spass.
oliver
Andrea 1221043981000
Hallo Sabine,

wie du feierst kein Karneval mit uns? Was machen wir denn auf dem Bergisch Gladbacher Zug ohne deine Käse-Auswahl? Wann kommst du denn zurück? Hast du schon Pläne?

3 Dornröschens 1220963792000
Hallo Sabine,

wir waren so begeistert von dem malaysischen ICI POS Material dass wir schon auf der Suche nach einem Lieferanten dafür sind (also natürlich ohne ICI Logo weil das müssen wir ja mittlerweile durch den hübschen Akzo Bruce ersetzen )) Wir reden oft von Dir und freuen uns immer auf neue spannende Berichte von Dir! Lass es Dir gut gehen, viel Spass und lass Nina grüßen Liebe Grüße aus unserem Turm
Rezzo 1220602253000
Hallo Sabine,

wegen Malaysia solltest Du Dir nicht zuviele Gedanken machen, denn AUCH Malaysia ist sicher. Ok, es ist moslemisch und ausserhalb der Staedte auch konservativ, da solltest Du nicht gerade im kuerzesten Minirock rumlaufen, aber ist alles halb so wild. Die Malayen sind zurueckhaltend, aber eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit!
Wuensche Dir viel Spass in diesem tollen Land!
Rezzo
Ilona 1220362497000
Hallo Sabine,
nachdem unser Treffen am Bromo nun schon eine ganze Weile zurück liegt, bin ich vor drei Tagen nun wieder in der Heimat angekommen. Ich hoffe, Du hattest noch eine tolle Zeit in Indonesien! Bei mir in der Südsee war es auf jeden Fall super. Bin gespannt wie es Dir weiter so ergeht. Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Reise und genieß sie!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ilona
Micha, Moritz + Ralf 1219216438000
Hi Sabine,
nicht, dass du denkst, wir denken nicht an Dich! Habe dir vor einiger Zeit einen langen Brief an deine private mail-Adresse geschickt, aber web.de hat mir jetzt mitgeteilt, dass der nicht zugestellt werden konnte. Wir überprüfen das nochmal. Wir haben gerade unseren Herbsturlaub geplant. Statt Flugreise in die Sonne gibt's jetzt 2 Wochen Neuharlingersiel - auf Wunsch eines einzelnen jungen Mannes. Ansonsten geht's uns gut - bis auf den Umstand, dass die Schule wieder angefangen hat und Mutter und Sohn schon wieder total genervt sind. Na ja, 6 Wochen bis zu den nächsten Ferien gehen wohl auch noch rum. Bist du jetzt schon in Australien? Wir warten gespannt auf deine nächsten Berichte. Viele liebe Grüße, Micha
Ulrike 1218485804000
Liebe Sabine,
Nina hat noch drei Wochen!Sie freut sich schon sehr.Nach zwei Wochen Ostsee bin ich auch wirklich ein 'wenig' neidisch. Super toll, was Du erlebst
Von Krebs zu Krebs ganz herzliche Glückwünsche nachträglich. Geniesse Deine Zeit. Liebe Grüsse aus Köln Ulrike
Enrico 1218388254000
Hallo Sabine,
ja so eine Fahrt durch Thailand und Laos kann schon sehr anstrengend sein aber ich kann Dir nur beipflichten der Kuangsi Waterfall in Luang Prabang und Viang Vienne ist wirklich ein Traum.
Obwohl ich mit dem Publicbus von Luang Prabang nach Vieang Vienne gefahren bin und dort die Armut der Leute doch sehr deutlich zu spüren bekommen habe.
Viel Spass noch auf Deiner Reise

Enrico
Enrico 1218388253000
Viel Spass noch auf Deiner Reise

Enrico
Thomas und Susi 1218370413000
Hallo Sabine,

mal wieder schauen wir in denen Blog und es gibt immernoch keine neuen Bilder. *traurig sei* Aber zumindest schreibst du uns regelmäßig und wir wissen, dass es dir gut geht.

Boah, nächste Woche Australien... *träum*... da wären wir auch gerne.

Aber Ende des Monats beginnt unser (eigentlich Thomas) Tauchkurs nun endlich (das andere Pärchen war leider krank und ist nun im Urlaub) und wir entdecken gemeinsam die Welt des Monte Mares (ein Schwimmbad mit 20m tiefem Becken bei Bonn) und des Hitdorfer Sees. *smile*

Und wir haben schon wieder 5 neue Tiere. *freu* Eine Häsin, Name: Saaraa! Und 4 richtige Hühner, die 23 Wochen alt sind und schon die ersten Eier gelegt haben. Ein schwarzes, ein weißes, ein braunes und ein schwarz-weißes Huhn! Alle 4 sind noch namenlos, vielleicht hast du ja nochmal ein paar Ideen?! Wir stellen die Tage auch nochmal Bilder ins Studi-VZ! Wir sind für ALLE Vorschläge dankbar.

Also wie du merkst geht es uns gut.

Dani 1218049759000
Hallo Sabine (auch unbekannterweise),

bin ne Freundin von Mone (siehe unten) und wir quatschen gerade via Skype über Deinen Blog. Tolle Sache. Finde ich echt beeindruckend. Wünsche Dir ganz ganz viel Spaß und viele tolle Erlebnisse!! Wenn man hier anfängt zu lesen, macht das echt süchtig!!

Viele Grüsse aus der Schwiiiiz
Dani
Mone 1217931439000
Hallo Sabine (unbekannterweise)!

Bin hier auf Deinen Bericht aufmerksam geworden und was soll ich sagen: genial! In mir drin brodelt es jetzt... ich will auch! Genau wie zu Beginn bei Dir schaff ich den "Absprung" nicht. Hab auch schon Sorge, dass ich eines Tages da sitze und denke: Schade, Traum verpasst. Naja, so hat Dein Bericht mir aber gerade im Büro etwas Abwechslung verschafft. Ich werde heute Abend daheim sicher weiter lesen. Lass es Dir weiter gut gehen!

Sonnige Grüße aus Mainz (immerhin Sonne *g*) von der unbekannten und beeindruckten *mone*
Sabine 1216780767000
Hallo an alle
da ich meinen Blog ja schaendlich vernachlaessige hier eine kurze Standortmeldung von mir. Ich bin z.zt auf den Gili Islands in Indonesien und geniesse das laue Leben. Wie man sich das so vorstellt. Gili Meno ist der Wahnsinn. Bin im Paradies. Tagsueber Strand und Schnorcheln und Abends lecker Essen. In einer Woche geht es ab nach Australien, aber vorher gibt es fuer meine treuen Leser noch ein Update der letzten Wochen mit Fotos. Versprochen.

Vielen lieben Dank auch an alle fuer Eure Geburtstagsgruesse. Hab mich tierisch gefreut und jaaaaaaaaaaaaaaaa ich hatte einen genialen Geburtstag. In einer Reggaebar mit Livemusic reingefeiert. Aber mehr gibt es dann spaeter. Hoffe Euch geht es genauso gut wie mir und ach bevor ichs vergesse: Ich bleib dann doch laenger Wenn man schon mal unterwegs ist kommt es auf ein paar Monate nicht an.

Alles Liebe
Eure Sabine
Steffi 1216548308000
Hi,

ich kann mich dem Kommentar von Susi und Tomas nur anschließen, unbekannter Weise

Wir hatten eine Woche Urlaub, im verregneten Deutschland, doch auch diese Erholung ist dahin. Trotz Regen haben wir uns erholt, waren im Kino etc., aber so bald hier der Alltagstrott losgeht, ist man wieder voll drin, kaum Zeit zum abschalten oder für sich selber.

Das Motto heißt hier wohl: Leben um zu Arbeiten

Na ja, wat solls.

Wie gut kann ich Deine Beweggründe nach dieser Woche nachvollziehen, wie gerne wären wir jetzt bei Dir?

Wir vermissen Dich hier und freuen uns auf Dich. Was hast Du denn nach Mexiko noch geplant?

Thomas und Susi 1216404404000
Hallo Sabine,

wir sind wieder im Arbeitstress angekommen und die gesammte Urlaubserholung ist dahin.

Wir haben deinen Geburtstag völlig vergessen. SORRY!!! Alles Liebe und Gute nachträglich.

Ja, wir haben deine lange Mail im StudiVZ bekommen und haben uns sehr gefreut (außer dass du erst später wieder nach Deutschland zurückkommst). Wir werden dir in den nächsten Tagen eine längere Mail zurückschreiben.

Julian 1216220149000
Hallo Sabine,

ich habe vor im November für drei Wochen nach Thailand zu reisen und habe mit Begeisterung Deinen Bericht über Deine Trekking Tour in der Nähe von Chiang Mai gelesen.

Könntest Du mir ein paar Infos zu dem Anbieter der Tour geben?

Ich habe von einem Freund gehört, dass es in Chiang Mai ohne Ende Anbieter für solche Touren gibt. Deiner Beschreibung nach, kann man den Anbieter Deiner Tour weiterempfehlen, oder?

Kannst Du mir sagen, wie der Anbieter heißt, was die Tour gekostet hat und was für weitere Kosten während der Tour auf einen zukommen? Wie lange vorher hast Du die Tour gebucht?

Es wäre echt super, wenn Du mir kurz antworten könntest. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Julian
Renate Bruns 1216024842000
Hi Biene,Ich hoffe Du hast gestern Meine Mail mit den Glückwünschen zu Deinem Geburtstag bekommen.Wenn nicht ,dann noch mal ,alles Liebe und Gute für Dich im Neuen Lebensjahr.Wünsche Dir weiterhin Freude und Spaß rund herum. Renate

Christian 1215975566000
Hi Sabine!

wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!
Bin mal gespannt, wo und wie Du gerade Deinen Geburtstags feierst.

LG aus Aachen,
Jenny & Chris 1215974355000
Hallo Weltenbummlerin,

wir gratulieren Dir hiermit ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Liebe und Gute sowie weiterhin viel Spaß und viele tolle Erfahrungen auf Deiner Reise.

Wir freuen uns immer auf Deine Berichte, hoffen das es Dir gut geht und sind darauf gespannt, was Du noch zu berichten hast.

Bis dahin

Deine Bergischen Lück

Jenny & Chris

Steffi 1215968057000
Hi,

und nun nochmal ins Gästebuch )

HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte ).

Wann kommst du denn nun heim? Kein Karneval ins Kölle, das gibt´s ja gar nicht. Du verzichtest auf Karneval ????

Wohin treibt Dich Deine Reise noch, oder wo möchtest du verlängern, was ist noch geplant?

Wir sind auf deinen nächsten Eintrag gespannt, NZ und Australien interessiert mich ja auch brennend. Wenn der Flug nur nicht soooo lange wäre.

Viel Spass noch, bleib gesund und denka an uns daheim.

Sabrina 1215966838000
Hi Sabine,

alles, alles Gute zum Geburtstag!!!
Hoffe Du feierst heute ausgiebig mit netten Leuten.
Den nächsten Geburtstag können wir ja dann wieder gemeinsam feiern

Und wie verlängern?? Wann kommst Du dann zurück?

Fände ich auf jeden Fall schade, weil alleine Walken macht nur halb soviel Spaß.

Sabrina und Alex
Andrea 1215966156000
Hallo Sabine,

Stefan und ich gratulieren dir ganz herzlich zu deinem heutigen Geburtstag. Ich hoffe, die geht´s weiterhin gut! Viel Spaß auf deiner Reise. Wir lesen weiterhin fleißig

Stefan und Andrea
Patrik 1215937753000
Hallo liebe Sabine....
Zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir hier aus dem guten alten Kölle am Ring alles Liebe und Gute sowie weiterhin einen tollen Aufenthalt an den Stationen deiner Reise ;O)
Gönn dir was an deinem Geburtstag und laß es krachen ;O)....Ansonsten holen wir das hier nach aber dann kann der Wirt die Kneipe danach dicht machen ;O)))
Herzlichst....Patrik
Thomas und Susi 1215711569000
Hallo Sabine,

schön, dass es dir in Thailand so gut gefallen hat, warum bist du nicht noch etwas länger geblieben zum Tauchen oder Schnorcheln? Wo bist du nun? Wolltest doch nur 10 Tage in Laos bleiben? Wann kommen neue Einträge? Wir machen uns Sorgen um dich.

Günther schreibt in dein Gästebuch, dass er von deinen Eltern erfahren hat, dass du deinen Aufenthalt verlängerst? Wann kommst du wieder? Willst du nicht mit uns zusammen in Köln Karneval feiern? *traurig sei*

Wir sind am Sonntag aus unserem Österreich-Urlaub braungebrannt und erholt zurückgekommen. Es war sehr schön und wir hatten jeden Tag über 30°C und nur abends/nachts manchmal Gewitter und Regen. Im Studi-VZ kannst du dir die schönsten Urlaubsfotos angucken. Insgesamt haben wir in 10 Tagen über 600 Fotos gemacht. *lach*

Vorgerstern haben wir ein weiteres neues Baby-Kaninchen bekommen. Sie heißt Elafine (grichisch: Reh), Rasse: Castor Rex!!! Total süß, elegant und mega-weich!

Am Samstag sind Kölner Lichter, hoffentlich wird das Wetter noch besser, seid Montag ist es nur noch am Regnen und es ist sehr kalt gworden. Naja, typischer deutscher Sommer!

Liebe Grüße aus Köln
Thomas und Susi

PS: Wir vermissen Dich !!!
Moritz, Micha + Ralf 1215201206000
Hi Sabine,
wir müssen auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben, bevor wir in die Ferien starten. Du bist ja ziemlich in Verzug mit deinem Tagebuch, aber wir haben uns auch schon gefragt, wie lange du das durchhalten kannst. Wir sind jedenfalls froh endlich mal wieder von dir gehört zu haben, wir machen uns doch viele Gedanken um dich. Wir haben allerdings unser Vorhaben aufgegeben, alle deine Einträge auszudrucken, sonst müßten wir anbauen bis du zurückkommst. Unser Urlaub wird weit weniger aufregend verlaufen, mit unserem Jakob fahren wir Richtung Nord- oder Ostdeutschland. Aber auch wir essen im Urlaub nur und trinken auch noch Bier dabei. Ätsch! Mal sehen wie das Wetter wird. Moritz hatte jedenfalls schon eine schöne Ferienwoche mit super Wetter zuhause. Er hat ein tolles Zeugnis gehabt. Mehr schreiben wir dir demnächst mal an deine e-mail-Adresse. Grüsse übrigens auch von Christel, der geht es z.Zt. auch gut. Viele Grüße aus der Eifel, dem Zentrum der Welt (Zitat Moritz und Ralf (nach dem 23. Kölsch))
Der Ex-Chef 1214998609000
Hallo Sabine! Bin wie du dich sicher noch erinnern kannst immer auf der Suche nach neuen Efekkten. Loaotische Schablonen als Ergänzung zu den chinesischen Schriftzeichen könnt was werden. Wieder eine Möglichkeit im nachhinein die ein paar Märker zu verdienen. Viel Spaß noch
Peter (Finkel) 1214743829000
Hallo Sabine,

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen" ... stammt leider nicht von mir aber immerhin von Goethe (Wilhelm Meisters Lehrjahre).
Ganz in diesem Sinne wünsche ich Dir viele bildende und schöne Eindrücke.

Gruß aus Köln
Peter

Günter (von den Buddys) 1214735083000
Hallo Sabine,

Deine Berichte lese ich mit großer Begeisterung. Ich finde es toll, dass Du Deinen Traum wahrmachst. Unser Sohn Patrick hat Ähnliches realisiert und es hat ihn in seiner Persönlichkeitsentwicklung weitergebracht. Seit gestern wissen wir von Deinen Eltern, dass Du Deinen Aufenthalt verlängern möchtest. Ein prima Entschluss, wie wir finden. Wir wünsche Dir weiterhin tolle und nachhaltige Erlebnisse und Eindrücke mit Deinen Multikultifreunden und eine wunderbare gemeinsame Zeit. Bis zu einem nächsten Mal. Günter und Rena
Steffi 1214134802000
Huhu,

kein neuer Eintrag ), wir daheingebliebenen freuen uns doch auf neue Bildchen aus dem fernen Sawadee ). Wie geht es Dir, alles ok?

Deutschland steht im Halbfinale gegen die Türkei am kommenden Mittwoch. Das Spiel gegen Portugal war einfach super, die haben gespielt, einfach toll. Kein Vergelich zu den Spielen davor.
Jogi Löw musste das Spiel von der Tribüne aus verfolgen, er hatte Platzverbot bekommen, bei dem Spiel davor. Aber es hat funktioniert, wird sind weiter. Wir freuen usn hier schon auf das Spiel am Mittwoch.

Ansonsten geht es uns gut, am Samstag heiratet Kathrin kirchlich kombiniert mit der Taufe von Janne. Wir haben ein Feuwerwek organisiert, hoffetnlich ist das Wetter auch gut.

Momentan ist es hier zwar warm, aber ein Misch aus Sonne und regen. Leider kein Wettervergleich zur WM damals. Vergleich den Sommer hier mit letztem Jahr. Kurz sehr warm, dann wieder na ja, bis dann irgendwann der Herbst kommt.

Ich werde den Link mal dem Jo schicken.

Letzten Freitag bin ich auf dem Weg zur Arbeit fast überfahren worden, wenn Thomas mich nicht an meiner Handtasche zurück gezogen hätte.
So ein Idiot, ist an vor einer roten Ampel an den dort wartenden Autos mit Vollgas vorbei gezogen und bei meinem Anblick auf der Straße noch mehr Gas gegeben hatte. Er konnte nicht mehr bremsen, war genauso geschockt wie ich, als ich plötzlich vor ihm aufgetaucht bin. Aber gibt man dann noch mehr Gas, wenn ein Fußgänger die Ampel überquert. So ein Idiot, der hatte bestimmt Restalkohol vom Spiel am Abend davor. Das war echt knapp und ohne meine riesen Handtasche, so lustig das auch klingen mag, hätte Thomas keine Chance gehabt, mich zurück zu reißen, da ich auch falsch reagiert habe und auf die andere Straßenseite laufen wollte. Na ja, hat gut gegangen. Kam natürlich total verstört auf der Arbeit an.

Weiteres privat.

LG ) und machs´gut.
Christian Schöttgen 1213867871000
Hallo Bienchen.... super dass du das wahr gemacht hast. Respekt. Hättest aber mal fragen können ob ich nicht mitkommen will. Liebe Grüße und alles Gute. Pass auf dich auf und meld dich mal.

chris 1213570420000
Hi Sabine,
endlich geht auch mal etwas nicht von morgens bis abends glatt. Dank deiner unnachahmlich spannenden, sehr natürlichen und damit auch authentischen Schreibe, den tollen Erlebnissen,Eindrücken und phantastischen Bildern dachte ich schon fast, das kann ich auch, zumal du es immer wieder schaffst, mich aufs Neue furchtbar neugierig und fasziniert zu machen. Ich freue mich soooooooooo für dich, das du die diversen kleinen und großen Schwierigkeiten alle so toll meisterst und mit so vielen wunderbaren, einmaligen und kaum wiederholbaren Eindrücken,Erlebnissen und Bildern in deinem Kopf belohnt wirst!
Ich freue mich sehr , dass du mich eingeladen hast, dich virtuell mit meinen Gedanken und Gefühlen auf deiner Reise begleiten und bewundern zu dürfen. Hier verpasst du absolut nichts, weder im angeblichen Fußballfieber, noch in der vielfach unterschätzten weltwirtschaftlichen und politischen Vertrauenskrise, noch was die wahren wichtigen evolutionären Entwicklungen, nämlich die musikalischen angeht: buddylotion mit einem begnadet talentierten Nachwuchs-Leadgitarristen im fortgeschrittenen Alter führt nach wie vor weltweit die Beliebtheitskala aller Musik- und dance- Sachverständigen mit Abstand an, da Amy W. und Britney S. nach wie vor auf turkey und/oder Suff sind. In diesem Sinne: Genieß und meister dein derzeitig so herrlich exotisches Leben weiterhin so intensiv und lass uns weiterhin ein klein wenig daran teilhaben! Alles Liebe aus Kölle!
Steffi 1213556297000
Huhu,

ich habe wieder einmal im verregneten Deutschland Deine Einträge verfolgt. Absolut toll, gratuliere Dir, zu den tollen Erlebnissen, genieß es!

Hier ist Deutschland im EM-fieber. Wir haben gegen Kroation 1:2 gespielt, und am Montag, den 16,Juni , kommt es drauf an, ob wir ins Viertelfinale kommen. Österreich heißt der gegner, doch meines Erachtens spielt die dt. Mannschaft keinesfalls vergelichbar wie zur WM zeit. Auch finde ich die Mannschaftsauswahl nicht so doll. Aber wollen wir mal hoffen, dass es morgen ein Sieg wird. Schade, dass du nicht dabei bist. Weiß du noch, das Spiel am mediapark Deutschöand-Tunesien? Das hat mich so geprägt, dass ich kein Public Viewing mehr mache. Das war ja ein Chaos-(((. Ansonsten geht es uns gut und ir so wie es scheint auch, das freut uns sehr!
Schreib weiter und mach weiter so schöne Bilder
)). Echt toll, so die weite Welt kennenzulernen.

LG Steffi D.
Sabrina 1213172646000
Hi Sabine,

endlich mal wieder was von Dir zu lesen, hatte mir schon Sorgen gemacht.

Wünsch Dir ganz viel Spaß in Thailand, ist ja sozusagen Heimspiel für Dich...

Deutschland ist zurzeit im EM-Fieber....bekommst Du davon am anderen Ende der Welt auch was mit?

Alex und ich haben für August auch Urlaub gebucht...steht aber natürlich außer Konkurrenz zu Deiner Reiseplanung

Wir fahren in die Nähe von Cuxhaven in ein kleines süßes Ferienhaus und werden einfach am Strand chillen

Thomas und Susi 1213096615000
Hallo Sabine,

wirst du fauler mit deinem Reisebericht oder gibt es keine Internetmöglichkeit?

Es ist schön für uns beide zu wissen, dass du Vietnam gut überstanden hast und in Thailand gut angekommen bist? Geht es dir noch immer gut?

Willst du denn in Thailand ein paar Tage "Urlaub" machen und tauchen oder schnorcheln? Bis jetzt hört sich dein Leben sehr aufregend, aber auch sehr anstrengend an. Nicht dass du völlig ausgepowert zurück nach D kommst...

Was gibt es bei uns Neues?
Wir haben ein neue, junges Kaninchen bekommen, sein name ist Winnie.
Zudem hab ich mir endlich ein Notebook gekauft. *freu*
Und Ende des Monats geht es auch für uns endlich in den Urlaub. *megafreu*

Katja 1213012239000
Hallo Biene,
habe mit großenm Interesse deine Reiseberichte gelesen und bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Hoffe es geht dir gut.

Martin & Katja
Susi und Thomas 1212471193000
Hallo Biene,

sorry dass wir so lange nichts mehr geschrieben haben. Sind aber immer fleißig am lesen. Aber nun steht schon seid einigen tagen nichts Neues mehr drin, was ist los? Kein Internet oder krank oder erlebst du da nichts mehr?

Nun haben wir aber einige Fragen zu deinen ganzen Erzählungen:

1. warum werden rosa Seerosen für Boddahs Geburtstag überall hingehängt? Es sieht natürlich wunderschön aus, aber es hat doch bestimmt noch irgendeine Bedeutung, oder?

2. Das mit dem Taxifahrer war ja krass, hast du nun garkeine Bedenken weiterhin allein Taxi zu fahren?

3. Was ist ein Dorm?

4. Wer ist Ho Chi Minh? Du hast von seinem Geburtstag erzählt, aber wir haben noch nie von ihm gehört? *blöd vorkomm*

Susi

PS (nur von Susi): Einen Motorradführerschein würd ich auch gern machen, also denk an mich, wenn du wieder in D bist.

Harald 1212390262000
Hi Binchen,

noch einer Deiner ex-Kollegen schaut gespannt auf Deine tollen Erlebnisse und freut sich, Dich dann doch irgendwann wieder zu sehen! Habe gestern mit meinem Sohnemann das Buch "Briefe von Felix" gelesen. Die Eltern unter uns kennen die spannenden Geschichten aus der ganzen Welt. Wenn Sohnemann mit Felix durch ist, gebe ich Ihm einfach Deine Web-Adresse

Lass es Dir gut gehen und genieße die Zeit!
Harald
Anja 1211907868000
Hey Sabine,

das hört sich ja alles klasse an!!! So kannst doch weitergehen.

Was du schon alles gesehen und erlebt hast - beeindruckend.

Ich freue mich auf den nächsten Reisebericht!!!

Bis dahin: Gute Fahrt und alles Liebe,
Anja
Daniel 1211814211000
Hi Biene,

ich bin erst jetzt drauf gestoßen, was Du schon alles an Eindrücken zu Papier gebracht hast. Und siehe da...das ist ja ne ganze Menge...Unglaublich! Hier kann ich mich nur den anderen anschließen: Du schreibst wirklich mitreißend

Was Du bist jetzt alles erlebt hast, klingt traumhaft. Ich bin froh das es Dir gut geht und das Du schon so viele Leute getroffen hast, mit denen Du diese schöne Zeit verlebst.

Ich hoffe Deine Reise verläuft auch weiterhin so traumhaft schön (und auch reibungslos), wie bisher.

Lieben Gruß
Daniel
Xenia 1211807461000
Hallo Sabine,

Hab gerade deinen Reisebericht aboniert. Bin total begeistert, dass auch andere Frauen den Schritt wagen alleine zu reisen. Trifft man nicht oft. Bei mir wirds leider noch ein paar Jahre dauern bis ich wieder einen längere Reise machen kann, dafür aber dann gleich 1.5 - 2 Jahre um die Welt *freu*.

Ich wünsch dir noch ganz viel Spass, lass dich treiben und überleg dir die Sache mit China nochmals

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Xenia

ps: Jaja, Bananen Pancackes....das Leckerste was es gibt!
Karin J. 1211703641000
Hallo Sabine,

Ich habe bis jetzt auch alle deine Reiseberichte verschlungen. Ich finde es ganz toll, daß du dich für die Reise entschieden hast und freue mich total für dich, daß alles so gut läuft und, daß du so viel Spaß hast. Aber dein Mut muß ja auch belohnt werden! Ich hoffe, daß es so weitergeht und freue mich schon auf deine nächsten Reiseberichte.

LG aus Wien
Karin
Bettina 1211449404000
Hey Sabine!

Ich weiß garnicht, ob du dich noch an mich erinnerst....Steffi hat mir von deinen Plänen erzählt und mir die Internetadresse gegeben.

Ich bin total beeindruckt! Ich kann dich so gut verstehen, da es auch immer mein großer Traum war eine Weltreise zu unternehmen!! Ich habe mich nur im Gegensatz zu dir noch nicht getraut, alleine los zuzuziehen.Daher finde ich es toll, dass du das so durchgezogen hast!!!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und pass auf dich auf,

Ganz liebe Grüsse
Bettina
Steffi D. 1211386277000
Hi,

ich bin auch total begeistert von dem was Du schreibst und von deinen Bildern. Wirklich super schön. Ohne Deine tollen Bilder könnten wir uns hier in der Heimat kaum ein Bild von dieser anderen, so weit entfernten Welt machen. Fantastische Eindrücke auch für uns, wie ist es erst dann für Dich ), genieß es.

ich muss Andrea recht geben. Ich hätte auch nie den Mut dazu gehabt, so eine Reise zu machen, auch wenn ich ein Mensch bin, der die Welt kennenlernen möchte. Doch ich bevorzuge die Variante, alles nacheinander, aber das ist nur, weil ich zuviel Angst gehabt hätte. Aber wie man sieht, total unbegründet. Die Leute scheinen nett zu sein, ))), dass ist auf jeden Fall super, so bist du nicht alleine. Schick noch mehr von den tollen Fotos, damit wir dich in gedanken begleiten können und die Welt sehen, die wir so niemals erleben werden und denk ab und an mal an uns, wenn uns der Alltag so packt und wir wieder mal mit Pullover rumlaufen (und das Ende Mai (

Ach ja, bestanden mit 96,6 % )))

Andrea 1211268013000
Na Du Lebenshungrige,
ich habe heute das erste Mal auf Deine Seiten geschaut und die Tränen kommen vor Freude darüber was ich lese und sehe. Du lebst Deinen Traum und nach allen anfänglichen Hürden verbringst Du unglaublich schöne Zeiten. RESPEKT - ich hätte niemals den Mut dafür - leider.
Es erinnert mich an 5 Wochen Thailand, die bereits 15 Jahre zurückliegen.
Habe mir den Link nun Heim geschickt, da kann ich nochmal jedes Wort aufsaugen - Du schreibst mitreissend - weiter so, das ist das Beste Buch seit Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg"
Verhungern tust Du auch nicht - meine große Sorge . Habe nun den Newsletter aboniert und erhalte hoffentlich Deine neuen Einträge.
Fühl Dich umarmt und pass schön weiter auf Dich auf !!!
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Steffi 1211264496000
Hallo Sabine,
ich wollte dir auch nur mal sagen, das du das absolut richtige getan hast!!! Wenn nicht jetzt wann dann?! Und man nimmt so verdammt viel an Erfahrungen, Eindruecken und Einsichten mit nach Hause!! Mein Freund und ich sind gerade von Suedostasien zurueck. Waren dort 1 Jahr und 2 Monate und ich moechte diese Reise echt nicht missen, obwohl ich schweres Heimweh am Anfang hatte! Falls du irgendwann noch die Moeglichkeit hast nach Nepal zu fahren... mach das!! Absolut genial!!! Vorallem die Treks und die dortigen Aussichten! WOW!!
Ich wuensch dir noch richtig viel Spass!
Steffi
Thomas und Susi 1211224448000
Hallo Sabine,

hier Mal wieder ein paar Worte aus dem verregneten und kalten (ca. 12°C) Rheinland. Wir vermissen dich, können uns garnicht vorstellen dass es noch so lange dauert dich wieder in den Arm nehmen zu können. Ich glaube für die "Zu-Hause-Gebliebenen" ist es viel schlimmer als für dich, denn du erlebst jeden Tag total die spannenden Sachen. Wir lieben deinen Reisebericht. Die Art wie du ihn schreibst gibt einen das Gefühl nah bei dir zu sein und selber an der Reise teilzunehmen.

Und wie viel geld hast du insg. für deine Shopping-Tour ausgegeben? Hast du denn noch genug Platz in deinen Bagpack um in den anderen Ländern shoppen gehen zu können?

Wie viel hast du denn schon zugenommen, wenn du die ganze Zeit von leckerem Essen schwärmst? Bist du deinem Wunschgewicht näher gerückt oder gibt es in Vietnam keine vertrauenswürdigen Waagen? Schick uns doch Mal ein paar Rezepte, damit wir auch sowas leckeres Essen könenn.

Aber um dich etwas neidisch zu machen: Wir waren heute auf den 44. Geburtstag von Thomas Bruder. Haben gestern gemeinsam 3 leckere Kuchen dafür gebacken. Birnenkuchen, Kirschkuchen und Kaffee-Schoko-Kuchen. Mmmmhhhh!

der Ex-Chef 1211211231000
hallo Sabine,
sitz jetzt im grauen verregneten Wien und kann mir vorstellen wie´s in Hue is - bei Regen. Meine Sorge - das du verhungerst - hat sich mittler-weile verflüchtigt. Dein Reisebericht klingt unglaublich verführerisch, irgentwie bin ich neidisch. Aber kommt Zeit kommt Rat. Auf alle Fälle noch viel Spaß und lebe deinen Traum.
chris 1211040554000
Hallo Sabine,
deine berichte aus der für mich exotischen und damit natürlich besonders reizvollen welt können ganz schön süchtig machen. Ich verschlinge deine worte und natürlich auch die bilder geradezu. Als vor einer woche erstmals einige tage keine spannenden, sehr anschaulich und packend geschriebenen zeilen zu lesen waren (ich ging bis dato jeden abend nach feierabend sofort zu meinem pc, um nachzuschauen, ob mir wiederum ein link zugemailt wurde, mit dem ich in die welt der derzeit wohl mit abstand bekanntesten weltenbummlerin eintauchen kann, -mindestens im wichtigsten teil des rheinlandes), habe ich mir ganz schön sorgen gemacht. nachdem ich aber von deinen technischen schwierigkeiten und den damit zusammenhängenden, enormen zeitaufwänden gelesen habe, denke ich jetzt gegenteilig: nutze lieber deine Zeit für weitere auf- und anregende erlebnisse und impressionen statt sie in irgendwelchen internetstuben mit mangelhafter technischer qualität zu verbringen, jedenfalls wenn es zu lange dauert.
ich wünsche dir weiterhin eine tolle zeit, vil schpasss, begegnungen mit interessanten und dich faszinierenden menschen und auch manchmal dieses unbeschreibliche, glücklich machende Gefühl eine schier himalayahohe schwierigkeit durch intuition , geschick und ein bißchen glück locker beiseite geräumt zu haben!
chris mit lieben grüßen, auch von doris
Ulrike 1210794649000
Liebe Sabine,
habe Deinen Newsletter abonniert - bekomme aber leider keine Nachricht. Habe mir gerade Deine Reiseberichte durchgelesen. Bist Du fleißig - vielleicht ab Februar nicht mehr im Marketing, sondern als Reiseberichterstatterin Wirklich super genial was Du erlebst. Die Rider Tour erinnert mich an eine tour, die ich mal auf Bali gemacht habe - allerdings im Jeep!! Paß mal ein bischen mit Jaque auf Ich dachte immer das wäre euer running gag!! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und paß auf Dich auf. Liebe Grüße aus Kölle ( heute noch sehr warm )
Patrik die Fleischmütze 1210783820000
Na du Perle der Südsee.......
Da bin ich mal und melde mich zu Wort ;O)
Tja meine liebe Ur,Mittel irgendwas dazwischen-Großcousine die irgendwo im nirgendwo gerade den zweiten Teil von "Cast away" ohne Tom Hanks dreht...ich wunder mich das du so viele Freund hast?*mauhauhauhauhauha* Scherz beiseite....Aber es freut mich zu wissen das es dir gut geht und so viele nette Menschen dich moralisch bei deinem Unterfangen unterstützen.Natürlich möchte auch ich meinen Beitrag dazu leisten und das gleiche machen indem ich nach guter,alter Marnier meinen geistigen Dünnpfiff hier verwewige der dich zum schmunzeln bringen soll :O)))))
Wie ich aus anderen Beiträgen erlese haben so einige Mitglieder der "La Familia" ein paar Probleme mit dem Computer umzugehen;O)????
Wie dem auch sei...ihr könnt mich jederzeit Fragen wo der "on" Knopf ist oder wie man so ein Ding professionell aus dem Fenster wirft ;O))).
Nun hoffe ich mal das deine Reise weiterhin ohne gravierende Probleme sich fortpflanzt äääh fortsetzt und du uns nach wie vor auf dem laufenden hälst ;O)?
Liebe Sabine...ich drück dich und meine Daumen,möge die Macht mit dir sein...dein Doktor Sommer Team *muahauhauhauhauhauha*
Thomas und Susi 1210704084000
Hallo Sabine,

dein Reisebricht ist wirklich klasse, wir beneiden dich so sehr. Hier in Deutschland ist das warme Wetter wahrscheinlich schon wieder vorbei, im Weserbergland haben sie für heute Abend/Nacht Unwetterwarnungen rausgegeben und auch hier im Rheinland kamen wir gerade in einen kalten Wolkenbruch. Schick uns doch noch ein wenig Sonne von dir vorbei. *bettel*

Als wir von deiner Motorradtour gelesen haben waren wir sehr überrascht, dass du so leichtsinnig warst und in kurzer Hose und T-Shirt auf so ner Maschiene sahst. Weißt du was dir alles hätte passieren können? Und das in deinen ersten paar "Urlaubstagen"... Pass bitte mehr auf dich auf!!! (Oooh... wir hören uns nun bestimmt an wie deine Eltern, aber wir möchten, dass du deine gesammte Reise genießen kannst und gesund und glücklich hier in Deutschland wieder ankommst)

Auch bei uns gibt es einiges Neues, welches ich dir gleich in einer E-Mail schreiben werde.

Wir haben dich ganz doll lieb
Sabrina 1210599194000
Hi Sabine,

das hört oder besser liest sich ja suuuper!!! Hast Du ja anscheinend ein paar nette Leute kennen gelernt und musst nich mehr allein rumziehen

....und Du bist doch noch Zweirad gefahren, aber zum Glück nur als Beifahrer )

Bei mir ist alles super. Job macht richtig Spaß, ab nächster Woche unterrichte meine Klasse dann allein. Letzte Woche hab ich schon mal so ein paar Einheiten gemacht...hat geklappt

Am WE waren Alex und ich in Lübeck....bei super Wetter (25 Grad) am Timmendorfer Strand. Seine Eltern sind total in Ordnung.....jetzt weiß ich woher er seine trockene Art hat

Wünsch Dir weiterhin viel Spaß...

Bis bald
Daniela 1210539225000
Hallo du Abenteurerin!
Toll, dass du so fleißig schreibst - da spürt man die große weite Welt sogar in Hilden Sehr beeindruckend, was du alles so erlebst!
Wünsche dir in jedem Fall weiterhin ganz viel Spaß - aber den scheinst du ja sowieso zu haben!
Schöne Grüße aus dem sommerlichen Hilden,
Daniela
Steffi 1210425807000
Hi,

hier sind es 28 Grad, die Sonne scheint, die Biergärten sind überfüllt und keine Motivation zu lernen. Grade bin ich heim gekommen, der gute Wille und wollte für meine Prüfung am Montag lernen. Und nu, nach den traumhaften Bildern, dem genialen Bericht hat mich mein Fernweh gepackt und ich sitze im Internet und verfolge wo du grade bist )und was wir so nächstes Jahr machen). Ich hab ja noch ein paar Tage

Machs gut und genieß die Zeit
Werner 1210333143000
Hallo Sabine,
hab jetzt mal auf Deinen Reisebericht geschaut. Es freut mich, dass Du schon so viele schöne Sachen erlebt hast. Ein wenig beneide ich Dich auch. Wir sitzen hier in dem Dir sehr gut bekannten Marketing-Büro und Du schaust Dir die schöne weite Welt an. Aber es sei Dir gegönnt!!!
Ich hoffe, dass Du uns noch viele schöne Eindrücke von Deiner Reise auf diesem Wege übermitteln kannst und uns ein wenig an dem Schönen teilhaben lässt. Paß' gut auf Dich auf!!!

Werner
Micha, Ralf + Moritz 1210277524000
Hi Sabine,
leider gelingt es uns nicht, dein Tagebuch zu verfolgen, aber wir sind von Gretchen auf dem Laufenden und heute haben wir dein Gästebuch gelesen. Es gibt ja echt schon viele Eintragungen. Wir denken so oft an dich. Vor allem, als wir in den Nachrichten von Birma hörten. Hast du von dem Sturm mitbekommen. Kannst du uns nochmal Tipps geben, wie wir deine Reise verfolgen können? Patrick wird ja nicht bis in die Eifel kommen. Und wir sind offensichtlich zu blöd. Bewundern dich unheimlich. Das Pfingstwochenende werden wir mit unserem Jakob an der Mosel verbringen. Halt die Ohren steif, bis bald! Micha und Ralf
Sylvia 1210187997000
Xin chàu Sabine,

habe Deinen Bericht gefunden und werde gerne Deine Reise verfolgen, auch wenn wir uns nicht kennen.

Du hast Deine Tour in einem Land begonnen, dass ich mit meinem Mann vor gut 1,5 Jahren besucht habe, allerdings nicht als Backpacker. Aber es hat uns so gut gefallen, dass es uns wieder dorthin treiben wird. Und ein bisschen Fernweh kann man sich schon mal abholen.

Ich freu mich auf Deine Geschichten und
pass auf Dich auf.

Liebe Grüße aus Gera
Sylvia

Steffi 1210186281000
HUHU,

das sind ja fantastische Bilder, mehr davon ). Schön, dass es dir gut geht, genieß die Zeit.Das sieht alles so interessant aus, genial.

Hier ist es zur Zeit schön warm, wir waren schon im Biergarten und ich fahre offen mit meinem"Mäxchen".Na ja, zumindest dann, wenn ich nicht in der vollen, heißen Bahn zur Arbeit sitze, da die Spritpreise so schön hoch sind. Schade, ich hätte dir gerne mal "meine" Strecke zum Nürburgring gezeigt. Das holen wir dann nächstes Jahr nach. Freu mich schon! )

Hier gibt es noch nicht viel neues, ausser natürlich, dass wir gerne bei dir wären. Auf der Arbeit alles ok, bin aber froh, wenn ich die Prüfung hinter mir habe.

Freuen uns auf weitere Fotos.

LG und pass gut auf Dich auf!!
Andrea 1210088177000
Hey Sabine,
endlich hab ich Dein online-Tagebuch auch gefunden...der Link, den du mir geschickt hattest, hat irgendwie nicht funktioniert.
Hast ja in der kurzen Zeit schon wahnsinnig viel erlebt und gesehen! Beneidenswert! Hoffe, Dir geht's weiterhin gut und dass Du viele nette Leute kennenlernst! Genieß die Zeit, fühl Dich gedrückt und pass auf Dich auf!
Liebe Grüße aus dem endlich mal sonnigen Deutschland!
Thomas und Susi 1210017072000
Hallo Sabine,

dein Wochenende hört sich echt spannend an. Wir haben das schöne Wetter in Deutschland genutzt um etwas Gartenarbeit zu machen und zu grillen.

Zudem haben wir uns gestern 3 neue "Haustiere" gekauft. Unsere drei Damen haben aber noch keine Namen, vielleicht hast du ja kreative und schöne Vorschläge. Zum angucken und um Namen vorzuschlagen kannst du in mein Fotoalbum bei studivz schaun. Wir sind für jede Idee dankbar.

Liebe Grüße und weiterhin "Pass auf dich auf !!!"
MaPa 1209913243000
hi mickymaus, heute, Sonntag, den 04.05.08
schreibe ich Dir den versprochenen Eintrag in Dein Gästebuch. Haben eben Deine Mail erhalten un d wieder mit Spannung und Erleichterung gelesen. Hört sich ja alles super truper an. Lese wie verrückt im Vietnamreiseführer um zu verfolgen wo und was Du erlebst. Gleich kommt Patrik und zeigt Pa dann nochmal wie das kopieren und versenden von gespeicherten emails geht. Dann bekommst Du dann auch hoffentlich meine gespeicherte email von Antares mit den Adressen von Micha und Meyers und und und. Die Infos an Dich kommen dann natürlich einbischen konfus durcheinander bei Dir an. Aber o.k., besser als garnicht. Hoffe natürlich das Patrik damit klarkommt, ansonsten versuchen wir es nochmal mit doc dranhängen. Hab ich Pa direkt gesagt, so hast Du es mir ja auch erklärt. Aber sind im Moment alle einbischen durch den Wind. Ist alles was viel.Vermisse Dich so sehr! und bin aber auf der anderen Seite mächtig stolz auf Dich. Kommst eben au Deinen Pa, aber ich glaub auch viel auf mich. Du müßtest uns beide hier hören: Ganz meine Tochter, nein ganz meine Tochter. Egal, wie auch immer Du hast die perfekte Mischung. jau! Und dann gibt es noch was schönes zu berichten: Heute morgen haben wir bei strahlendem Sonnenschein Dein süßes, blank poliertes Mäxchen in die Garage von Hillar gebracht. Abgedeckt mit einem weißen Laken schläft er nun geduldig bis Du wieder zuhause bist. Kannst Du Dich erinnern, in den letzten Tagen, wo Du noch zuhause warst, haben wir uns darüber unterhalten, was Glück für jeden bedeutet und Du hast geantwortet,daß Du echte Glücksgefühle in der letzten Zeit empfindest, wenn Du in Deinem Mäxchen sitzt und offen losbraust. Diese Glücksgefühle wünsche ich Dir von ganzem Herzen immer auf Deiner Reise zu Dir selbst. Aber Du mußt uns vorallem versprechen, daß Du immer auf Dich aufpasst und heile zu uns nach Hause im Januar zurückkehrst, denn Du bist unser größtes Glück. Die nächste Mail schreibe ich aber wieder auf die Mamabox, die hier ist eine Ausnahme, weil Du Dir das gewünscht hast. Aber auf der Mamabox kann ich mehr jammern. Hiermit auch liebe Grüße an alle Deine Freunde und an all die Backpacker, die Deinen Weg begleiten und kreuzen, hoffentlich nur liebe und nette .
Falls Patrik das heute abend nicht hinbekommt, rufen wir Basti zu Hilfe, der aber leider heute nicht konnte und morgen muß ich arbeiten, am Dienstag Antares und am Sonntag Mille. Melde mich aber spätestens Freitagabend, dann sind wir wieder zuhause auf der Mamabox. Auf jeden Fall nochmal vor der Mille. Pa ermahnt mich gerade, daß ich nicht soviel in die öffentliche Box schreiben soll. Melde mich bald wieder, sind immer heilfroh von Dir zu hören und wünschen Dir alles, alles Liebe, ganz viel Freude und sind in Gedanken immer bei Dir.

Deine Ma, Pa , Oma und Bessy Haben Dich sehr lieb
Christina 1209741128000
Liebe Sabine, ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner Reise. Ich selbst habe so ziemlich genau das Gleiche vor wie Du, ab nächstes Jahr im Februar für 6 Monate allein, und dies auch bewusst. Deine Beschreibung passt gut zu dem, was ich auch so fühle.
Gruß aus Rostock, see you
Christina
Antwort des Autors: Hi Christina,
ich bin ja ganz aus dem Haeuschen dass auch andere ausser meine Familie und Freunde meinen Reisebericht lesen Wuensche Dir eine wunderschoene Vorbereitsungszeit. Wo soll es denn hingehen? Wenn Du irgenwelche Fragen hast oder Tipps brauchst einfach melden ich antworte dann asap.
Alles liebe aus Da Lat
Sabine
Susi und Thomas 1209646424000
Hallo Sabine,

schade dass wir uns am Flughafen in Frankfurt verpasst haben, wir hätten dich gern nochmal in den Arm genommen und ganz fest gedrückt. Wir hatten dir eine Kleinigkeit mitgebracht, die dir helfen soll, den Kopf nicht hängen zu lassen und dir evtl. immer ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubert. (Nun bekommst du ein Foto von dem Kleinen, check einfach deine E-Mail!)

Wir denken oft an dich und lesen fleißig deine Einträge.

Hier in Deutschland war heute Vormittag sehr schönes Wetter, eben hat es wie aus Eimern gegossen und langsam kommt die Sonne wieder raus, Temperatur: 15 °C! *wir beneiden dich*

Wir hoffen weiterhin so viel von dir lesen zu können.

Bussi,
Antwort des Autors: Hi Susi und Thomas,
ich konnte es ja gar nicht fassen, dass ihr extra nach Frankfurt gefahren seit. Und dann leider umsonst. Haette ich das vorher gewusst haette ich doch gewartet. Schade aber ich habe mich trotzdem super doll gefreut. Hoffe sonst geht es Euch gut?
Alles Liebe aus Da Lat
Sabine
Steffi 1209642408000
Hi,

heute scheint die Sonne ), aber leider sind wir immer noch erkältet, schnief, keuch, frier. Gestern gab es eine kleine Gehaltserhöhung, jippi. Und wie schaut´s? Hab schon Gott und der Welt von Deinem Trip erzählt, alle total neidisch ).
Am Samstag schauen wir uns in Möbelhäusern um, neuer Tisch muss ins Haus und mein fahrbarer Untersatz muss mal zum "Doktor". Knarrt etwas, wird wohl nur lockere Schelle sein, hoffe ich zumindest.
Prüfung am 19. Mai. Drück mir zumindest einen Daumen, in der anderen hast du ja Stadtplan und Sonnenschutz

Dann mach´s mal gut und zur Erinnerung an die kölsche Zigg:
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann.
Wenn nicht du, wer sonst.
Es wird Zeit,
nimm dein Glück selbst in die Hand.

Und denkt dran: Mer läv nur eimol
Klaus 1209641243000
Hallo Sabine,

viel Spass weiterhin in Saigon und Umgebung. Geh es ruhig an, auch mit der Zeitumstellung... fuer uns "heimgebliebene" ist es auch eine Umstellung ohne Dich.
Geniess die alte Kultur deiner 1. Station.
Ich freue mich schon auf die Fotos!!!
HAVE A SAFE JOURNEY.
Liebe Gruesse aus dem Bergischen Land
Klaus
anonym 1209540496000
Hi Sabine,

hoffe Du bist gut angekommen und hast die ersten Tage genossen, weg aus dem verregneten Deutschland
Mein neuer Job ist echt super, nette Leute, noch ist alles ziemlich easy, aber ich glaub der Stress kommt noch

Bis bald und
liebe Grüße
Thomas D. 1209493429000
Hallo Sabine,

mal wieder durchwachsenes Wetter hier im Rheinland. Ich hoffe, du hast Dein erstes Reiseziel wohlbehalten erreicht und genießt die ersten sonnigen Tage vor Ort.

Sei froh, daß du dieses Wetter nicht ertragen mußt !

Entfliehe dem Alltag solange du noch jung bist und nicht so ein alter Mann wie ich =!!!

Wie du schon sagtest; "Wenn nicht jetzt, wann dann ???".

Bis zu Deinem nächsten Reisebericht

Gruss

Thomas
Steffi 1209492747000
HUHU,

wie geht es Dir? Was für eine Frage )

Heute bist Du erst weg, ich im Alterstrott, schlechtes Wetter und meine Gedanken bei Dir, dem schönem Wetter, traumhaften Orten, mich packt das Fernweh Ich kann es kaum glauben, dass Du
nun so weit weg bist, einfach genial, verwirkliche Deinen Traum, genieß das Leben, mache Erfahrungen die Du nie vergessen wirst.
Hm, wann gibt es die ersten Fotos, bin so gespannt.
hau mich nun ins Bett, muss ja morgen wieder fit sein, Schulung, lernen und..... .Alltag eben.
P.S. nach diesem Satz kann ich Dein Grinsen sehen, du hast ja sooo recht!!!
Nina 1209417069000
Hi Sabine,
jetzte müsstest du eigentlich auf dem Weg nach Vietnam sein und somit wird es Zeit einen Eintrag in deinem Gästebuch vorzunehmen Ich wünsche dir eine super geniale Zeit mit vielen spannenden Erfahrungen! LG Nina
Sebastian Contzen 1209256239000
Ja, nun möchte ich mich auch mal in Deinem Gästebuch verewigen.
Ich wünsche Dir alles Gute und komm gesund wieder zurück.
Und noch eine kleine Weisheit von unserem guten Erich Kästner:
Toren bereisen in fremden Ländern die Museen,
Weise gehen in die Tavernen.
Wahre Wort!!!!
Also, viel Spaß und man sieht sich
Sebastian

Susanne aus dem ICI-Büro 1208783502000
Hi Du kleine Dulux-Frau, Du Groß-Aussteigerin!
Ich wünsche Dir eine spannende und entspannende, erlebnisreiche, aufregende, tolle und schöne Zeit! Aber: paß bitte gut auf Dich auf!
LG Susi
Karl salcher 1208632708000
Hi kleine Maus
Was wir vor 23 Jahren gelebt haben machst Du heute...das find toll.
"Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum"
Dein Vater