Wenn nicht jetzt wann dann

Reisezeit: April 2008 - September 2009  |  von Sabine Salcher

Australien: 13. Wilson Prom NP

Tag 141 bis 142 Montag bis Dienstag 15. September bis 16. September 2008
Tag 47 bis 48 Australien

Bei wunderschoenem Wetter, Sonne wohin das Auge blickt fahren wir los und als wir beim Wilson Prom ankommen, regnet es. Wie kann das denn sein. Hallo? Wenn Engel reisen heisst es!!!!

Am Anfang sieht es echt nach Dauerregen und vor allem verdammt viel Wind aus. Unsere Stimmung sinkt schon sonst wo hin. Dann hoert es aber zum Glueck auf und wir koennen doch noch alle geplanten Wanderwegs erkunden, auch wenn es verdammt kalt ist. Was bin ich Dir doch fuer Deine Muetze dankbar, Angelika!

The Prom in seiner ganzen Schoenheit

The Prom in seiner ganzen Schoenheit

It's Lunchtime. Na Nina, wirst Du diesen Nudelsalat je vergessen??

It's Lunchtime. Na Nina, wirst Du diesen Nudelsalat je vergessen??

Hier scheint sogar die Sonne.

Hier scheint sogar die Sonne.

Irgendwann erreichen wir dann auch die Straende warum ich eigentlich mit aller Gewalt hier hin wollte. Und dank diesem fantastischen Wind hat das ganze sogar noch mehr, als vielleicht bei Sonnenschein. Die raue Schoene, kann ich nur sagen.

Und wieder mal geben wir alles was unsere Fotoapparate her geben. Steine von oben und unten, hinten und vorne. Greunkariert und schwarzweiss gestreift.

Es sieht nicht nur kalt aus, es war auch kalt.

Es sieht nicht nur kalt aus, es war auch kalt.

Kleine Nina mit grossem Steinchen

Kleine Nina mit grossem Steinchen

Rockclimbing fuer arme

Rockclimbing fuer arme

Sonnenuntergang vom Auto aus. Zum Aussichtspunkt wandern war's zu kalt.
Oder waren wir nicht einfach nur zu faul???

Sonnenuntergang vom Auto aus. Zum Aussichtspunkt wandern war's zu kalt.

Oder waren wir nicht einfach nur zu faul???

In der Nacht werden wir dann fast weggeweht, so windig ist es. Wie gut, dass wir am naechsten Tag erfahren, dass es ein schweres Unwetter ueber Melbourne gab. Und so weit weg sind wir nicht gerade. Hanni und Nanni also im Auge des Orkan's. So fuehlen wir uns jedenfalls und ich mich vor allem da oben im HiTop.

Und ich bin verdammt froh, dass Sabine am nächsten Tag noch da war

Bienchen lernt kochen. Nicht nur ueberleben

Bienchen lernt kochen. Nicht nur ueberleben

Am naechsten Morgen entscheiden wir uns keine weiteren Wanderungen zu machen und stattdessen sofort nach Melbourne zu fahren. Das stellt sich dann auch als sehr weise Entscheidung heraus, wenn man bedenkt, dass wir davon ausgegangen waren, dass Melbounre vielleicht 2-3 Stunden weg ist und wir dann am spaeten Nachmittag auf den Campingplatz rollen!!!

Na ja unser Navi war leider etwas überfordert - wir mussten zur Elisabeth St. und unser Navi hatte auch eine, aber das war leider die Falsche. Da es aber super nette Tankwarte gibt haben wir die Richtige von den ca. 50 Elisabeth St. gefunden.

Was guckst DU?

Was guckst DU?