Wenn nicht jetzt wann dann

Reisezeit: April 2008 - September 2009  |  von Sabine Salcher

Indonesien: 4. Gili Trawangan

Tag 83 bis 85 Samstag bis Montag 19. Juli bis 21. Juli 2008
Tag 9 bis 11 Indonesien

Heute ist Reisetag. Zuerst geht es mit dem Bus (alleine mit Privatfahrer, aber nicht gebucht, sondern keine anderen Touris wollen von Lovina sofort nach Gili!!!) nach Padangbei. WUnderschoene Fahrt und vorallem habe ich das Glueck genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein: Es findet eine Cremation Ceremony statt. Dort werden die Toten verbrannt und koennen so in den Himmel aufsteigen. Grob beschrieben. Die findet aber hier nicht woechetnlich statt sondern nur einmal oder alle paar Jahre, wenn die Sterne halt richtig stehen. Ist also sind selbstverstaendlich das man das hier auf Bali sieht.

Meine Privatfahrt nach Padang Bei

Meine Privatfahrt nach Padang Bei

Die ersten Reisterrassen.

Die ersten Reisterrassen.

Ich durfte etwas sehr seltenes beobachten: die Cremation Ceremony auf Bali

Ich durfte etwas sehr seltenes beobachten: die Cremation Ceremony auf Bali

In Padangbei angekommen lerne ich dann Patricia und eine Kanadierin an der Faehre kennen und gemeinsam geht es auf zu den Gilis. Weiss zwar noch nicht welche Insel es denn sein soll, da ich mich nicht entscheiden kann (die eine Party, die andere Familie und die dritte ruhig, also knutschende Paare!!). Letztenednlich ueberlegen wir dann Abends gemeinsam nach Gili Trawangan, die Partyinsel, zu fahren und dann je nachdem nochmal zu wechseln. Bin dann auch froh als wir die Faehre endlich verlassen koennen. War aufgrund hohem Seegang eine sehr "rollige" Fahrt und bei dem Boot konnte mich der Satz von meinem Vater "Warum koennen wir nicht kentern? Weil wir ein Langkieler sind!" nicht wirklich beruhigen.

In TRawangan angekommen teilen wir uns dann zu dritt ein Zimmer und freuen uns wie die Kinder ueber einen Fernseher und DVD Player auf dem Zimmer. Ratet mal was wir die ganze Nacht gemacht haben?

Am naechsten Tag chillen wir zuerst am Strand, ich versuche mal zu schnorcheln, was aufgrund sehr starker Stroemung aber nicht ganz so viel Spass macht (da merkt man erstmal wie stark Stroemung sein kann. Das machst du nichts mehr mit schwimmen!!) und Nachmittags mache ich mit Patricia einen Fahrradausflug ueber die Insel.

Uns geht es verdammt schlecht..

Uns geht es verdammt schlecht..

OHne Worte!

OHne Worte!

So sieht eine Radtour auf den Gilis aus.

So sieht eine Radtour auf den Gilis aus.

Und bleiben dann auch direckt zum Sonnenuntergang auf der anderen Seite. Patricia ist seit sechs Wochen unterwegs aber ihr erster Sonnenuntergang. Ist das zu fassen? Mit mir koennte ihr das nicht passieren

Padi`s first Sunset

Padi`s first Sunset

Am naechsten Tag wollen wir Gili Meno besuchen und ich sage nur: Paradies!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 10 Minuten nachdem ich angekommen bin sitze ich jedoch schon wieder im Boot. Am Strand habe ich sofort einen Ami kennengelenrt "Wie ist es denn hier so zum schnorcheln?" und da er mit seinem Dad und einem franzoesischen paar eine schnorcheltour machen will fahr ich dann gleich mit. Und da entscheid ich dann nach dem ersten Spot "Hier will ich laenger bleiben"

So kommt es also das Patricia und ich am naechsten Tag umziehen werden. Ich will gar nicht mehr aus dem Wasser (auch wenn es irgendwann nach dem vierten mal dann doch was kalt wird)

Spontan muss man sein, dann erlebt man auch tolle Dinge.

Spontan muss man sein, dann erlebt man auch tolle Dinge.

Mittags gehen wir dann lecker essen (was wir abend in grosser Runde wiederholen) und dann freu ich mich einfach nur noch auf morgen.

Ich lebe...

Ich lebe...