Wenn nicht jetzt wann dann

Reisezeit: April 2008 - September 2009  |  von Sabine Salcher

Vorbereitungen: Abschied

Abschiede habe ich in den letzten Wochen viele "gefeiert". Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich ICI verlassen. Zuerst musste ich meinen Wiener Kollegen und dann meinen "Hildenern" good bye sagen. Und wer mich kennt weiß, dass ich Abschiede hasse. Ja, ja der Krebs, zu nah am Wasser gebaut.

JPM-Power im Viererpack. Das deutsch-österreichische Marketing mit ganz viel schi schi

Abschiedsessen in der Weltstadt Solingen

Abschiedsessen in der Weltstadt Solingen

Ein Caipi geht noch...

Ein Caipi geht noch...

Von meinen Freunden musste ich mich dann ein paar Wochen später, am 19.04 verabschieden. Das hätte unser Keller auch nicht gedacht, dass er auf seine alten Tagen noch mal dafür herhalten muss. Quasi, nach dem Motto: Unter dem Wasserspiegel werdet ihr alle zu Kellerkindern ernannt...

Thorsten als Hahn im Korb...

Thorsten als Hahn im Korb...

Women in Black

Women in Black

Von Thomasen umringt.

Von Thomasen umringt.

Erstmal eine Grundlage schaffen

Erstmal eine Grundlage schaffen

Strahl...

Strahl...

Wer hätte das gedacht wieviel Platz in sooo einem kleinen Zimmer ist. Kellerkind sein ist cool

Und noch mehr Platz...

Und noch mehr Platz...

Eine Woche nach der Abschiedsparty geht es nun mit großen Schritten auf Tag 1 zu. Mittlerweile bin ich, genau 24 Stunden vor meinem Abflug, kurz davor meine Tickets zu verschenken. Wessen Idee war die ganze Sache eigentlich? Aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Und das ist auch gut so (werde ich mir hoffentlich bald denken). Alles ist erledigt, mein Backpack ist gepackt, auf stolze 14 Kilo ist es herangewachsen und es gibt nichts mehr zu tun als sich an dieser Stelle von Euch aus Deutschland zu verabschieden.

Wir sehen uns nächstes Jahr, spätestens am 19. Februar "Wieverfasteloovend". Das lass ich mir doch nicht entgehen. Da wo alles angefangen hat soll es auch enden.

Die nächste "Standortmeldung" gibt es dann aus Ho chi minh City.

Alles Liebe und ich werd Euch vermissen
Eure Sabine