Wenn nicht jetzt wann dann

Reisezeit: April 2008 - September 2009  |  von Sabine Salcher

Australien: 22. Kununurra bis Broome

10.10 Kununurra - Somewhere (Tag 166 / 72)

Fuer uns heisst es ab nach Kununurra und da wir noch ein wenig vom Emma Gorge sehen wollen auch zu entsprechend frueher Stunde. Wir verabschieden uns also von unseren Travelmates und machen uns mit alter Besetzung auf den Weg. Die Stimmung ist ein wenig angespannt, da alle keine wirkliche Lust mehr haben etwas zu planen bzw. meinen Einwaenden zuzuhoeren. So ist also unser Start ein wenig chaotisch da wir zu dem ersten Walk fahren um dann efstzustellen, das er zu lang ist und wir leider nicht die Zeit haben (das was ich seit 2 Tagen sage!) Wir fahren also weiter und starten mit dem kuerzesten Walk den man hier machen kann, ca. 1,5 Stunden Return. Am Ende wartet ein wunderschoener Wasserfall mit zugehoerigem Lake und kristallklarem Wasser auf uns. Bei den bereits nicht zu verachtenden Temperaturen eine herrliche Abkuehlung. Das Vergnuegen ist allerdings nur von kurzer Dauer, da wir um 10Uhr mit unserem Wagen in Kununurra sein muessen. David faehrt also und bricht auf dem Weg alle Geschwindigkeitsrekorde. Wirt koennen nur froh sein das hier keine Kontrollen gemacht werden. Das waer teuer geworden. Und wir haben ein timing. Puenktlich auf die Minute rollen wir auf den Hof der Autovermietung. Jetzt heisst es zittern, Muessen wir fuer den platten Reifen bezahlen oder sind sie kulant (der Reifen war nicht der allerneuste, so dass es eigentlich schon fast vorhersehbar war das wir Probleme bekommen). Aber sie sind nut halbkulant,. Wir muessen zwar nicht den vollen Preis bezahlen aber 130 Dollar sind es dann doch! Durch fuenf schmerzt es aber dann nicht mehr allzu doll. Wobei bei meiner Finanzlage jeder Pfennig zaehlt. Wir entladen und beladen also alles, gehen noch schnell unsere Essensvorraete auffuellen und heizen dann Richtung Sueden. Die gleichen k' die wir gestern und vor drei Tagen sgefahren sind! Vom restlichen Tag gibt es nicht viel besonderes zu berichten. Wir fahren und fahren und fahren. Wechseln uns ab, haben Lunch und stoppen irgendwann fuer die Nacht auf einem Rastplatz, schlagen unser Zelt auf, kochen und essen Dinner und fallen hundemuede ins Bett.

11.10 Somewhere - Somewhere hinter Geikie Gorge NP
(Tag 167 / 73)

Die Sonne und entsprechende Hitze treibt uns ein weiteres mal zu unchristlicher Stunde aus den Federn. Wann wird es endlich kuehler, so dass man vielleicht mal bis 6Uhr im Bett liegen bleiben kann. Heute geht es weiter mit unseren Kilometerabreissen, so dass ich fuer den Vormittag eigentlich nur das gleiche wie gestern sagen kann. Wir fahren und fahren und fahren. Gegen Mittag erreichen wir dann den Geikie Gorge NP und suchen verzweifelt nach einem schattigen Lunchplaetzchen. Leute ich kann euch sagen es ist ekelhaft heiss. Es tut mir wahnsinnig leid das ich mich immer wiederholen muss, aber es ist einfach so. Ich, der AC immer gehasst hat, moechte eigentlich den Wagen gar nicht mehr verlassen. Wir haben also einen leckeren Lunchbreak und gehen dann ein wenig im Wasser duempeln. Zum schwimmen ist es zu seicht und ins wirklich tiefe bekommt mich hier keiner. Zu trueb, so dass ich das Croc wahrscheinlich erst sehen wuerde wenn es mich schon im Maul hat. Am Nachmittag versuchen wir uns an einem Walk. Unsere Gruppe ist total aufgespalten. Gayoung hat gar keine Lust zu laufen, ich mach nur den kleinen Walk, da alles andere zu schweistreibend ist und die anderen erkunden ein wenig mehr. Aber wirklich beeindruckt hat mich Geikie Gorge nicht. Aber wahrscheinlich sind wir mittlerweile auch zu verwoehnt. Am spaeten Nachmittag setzen wir uns nochmal in Dirty um ein wenig naeher an Broome ran zu kommen, fahren aber nur 150km (nur!) und suchen uns dann einen weiteren schoenen Rastplatz zum Uebernachten.

12.10 Somewhere hinter Geikie Gorge NP - Broome
(Tag 168 / 74)

Wir sind alle ganz aufgeregt. Heute geht es nach Broome und damit zurueck an die Kueste. Strand und tuerkisfarbener Ozean ist angesagt. Vorher muessen wir aber noch 250km hinter uns bringen. Da wir aber ja wie immer bereits um 7Uhr on the Road sind kommen wir, wenn alle anderen normalerweise aufstehen und fruehstuecken, auf dem Campgrpound in Broome an. Wir sind total happy und freuen uns vorallem darueber mal zwei Naechte auf der gleichen Stelle zu schlafen. Kein Abbauen, einpacken oder weiterziehen. Juhu.