Wenn nicht jetzt wann dann

Reisezeit: April 2008 - September 2009  |  von Sabine Salcher

Vietnam: Ho chi Minh Sightseeing

Tag 7 Sonntag, 04. Mai 2008

Hier die Kurzfassung von heute. Sitze jetzt seit 3 Stunden im Internetcafe und alles dauert sehr lang. Vor allem das hochladen der Bilder. Deshalb nur ein oder zwei Bilder vom Saigoner Sightseeing. Um 9:15 bin ich los gezogen und hab mir erstmal mein Ticket fuer morgen gekauft. Morgen geht es um 7:30 mit dem Open Tour Bus nach Da Lat, ins Hochland. Mit Kia wenn allles klappt. Danach hab ich mir was zu fruehstuecken geholt und bin zum Ben Thran Markt. Riesengross, alles was das Herz begehrt. Dann stand meine erste Feuerprobe bevor. Strasse ueberqueren. Klingt bloed, ist aber hier was ziemlich besonderes, jedenfalls fuer uns Europaer. Heil drueben ankommen. Am Anfang hab ich mich immer noch an einen Saigoner gehangen, die muessen dann immer lachen. Spaeter ging es auch allein ganz gut. Ich bin insgesamt 8 Stunden durch Saigon gelaufen und verliebe mich immer mehr in meine Wanderschuhe. Die beste Investition die ich machen konnte. Von der Hitze her geht es. Super bequem und vorallem sauber und sicher. Ich hab mir also das Stadttheater, das Rex Hotel, Hotel de Ville die Pagode des Jadekaisers, die Kathedrale Notre Dame, das Hauptpostamt und zum Schluss das Kriegsrestemuseum angeschaut. Alles super schoen. Da ich aber tierischen hunger habe, noch einiger erledigen muss und es bereits 21>:30 sind nur ein Foto vom Hotel de Ville. Hat mir am besten gefallen. Villeicht reich ich die Fotos nach, ansonsten spaetstens in Germany. Ziemlich krass fand ich das Kriegsmuseum. Nicht wegen den heftigen Bildern vom Krieg. Daswar aj zu erwarten. Schlimm fand ich die ganzen Asiaten ( und leider auch deutschen), die von den Kriegsfotos fotos gemacht haben. Ist das nicht arm??? Was wollen die damit??? Ich fand es sehr abstossend.

So jetzt sag ich adieu aus Saigon. Morgen geht es ins Hochland nach Da Lat.
Alles Liebe Sabine

Hotel de Ville