Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Elena 1348419973000
Hallo Richard,
vielen Dank für interessanten Bericht. Wir möchten im Januar 2012 nach Kambotscha anschließend nach Koh Mak. Und ich habe eine Frage an Dich, was habt ihr für Taxi von Battambang nach Poipet und von Poipet nach Trat bezahlt? Habt ihr für das Visum für Thailand auch was zahlen müssen?
Vielen herzlichen Dank im Voraus für Deine Antwort!
Viele Grüße,
Elena
Heinrich 1320600085000
Vielen Dank für ausführliche Beschreibungen und nachdenkliche Worte. Wir werden einige Stationen Eurer Reise in zwei Wochen nacherleben
Esther 1280491975000
Hallo, habe Euren Reisebericht mit grossem Interesse gelesen. Sehr gut und teilweise recht lustig geschrieben. Sehr schöne Fotos. Waren zur gleichen Zeit auch unterwegs. SOA ist schon ein tolles Reiseland. Für unsere nächste Reise habe ich mir ein paar Anregungen bei Deinem Bericht geholt.
Manu 1279985514000
Ein für mich total interessanter Bericht,mit aufregenden und wunderschönen Bildern. Es war riesig spannend, traurig und auch sehr lustig geschrieben
(vor allem die Kackewurst Geschichten).
Alles in allem sehr gut.

Liebe Grüsse von Manu
Dana 1278441245000
Total interessanter, wunderschöner und auch, wie ich finde, romantischer Bericht und erst die Fotos...traumhaft. Hatte ja vorher schon viel gehört, aber dies hat nun doch noch mal alles übertroffen.
Du hast dein Beruf verfehlt Peter

Viele Dank und liebe Grüße aus Hamburg
Peter Niehage [?] 1278006098000
Hallo alle zusammen,

erstmal vielen Dank für die Blumen...das hört man natürlich gerne - gerade, wenn man soviel Zeit und Herz investiert hat...!

Nun zu Euren Fragen:
Für die Reise standen schlussendlich um die 7000 € zu Buche (zu zweit und inklusive diversester Souveniers)...hört sich happig an...ist es wohl auch...aber auf eine Person gerechnet ist das für fast 10 Wochen durchaus in Ordnung...finde ich...!
Unser Auto haben wir über Internet auf www.billiger-mietwagen.de bestellt. Wir haben hierüber schon das zweite Mal einen Mietwagen gebucht, und wir waren wieder total zufrieden mit dem Service und dem Auto.
Was würden wir anders machen oder weg lassen ? Nun - die Stadt Pai in Thailand verdient einfach einen längeren Aufenthalt als nur einen Tag. Und einen Homestay würden wir wahrscheinlich so schnell auch nicht wieder machen, weil es irgendwo doch Abzocke war. Obwohl ich dieses Abenteuer auch nicht missen möchte...! Tja - und Laos würde ich wahrscheinlich schon nach Vang Vieng verlassen und versuchen irgendwie quer rüber nach Vietnam zu kommen. Dann wäre auf alle Fälle noch ein Besuch in Hanoi und der Halongbucht drin, was wir ja leider nicht mehr geschafft haben.

Aber ansonsten würden wir glaube ich alles wieder so machen...naja - vielleicht ohne den Krankenhausaufenthalt...!

Guddi, ich hoffe, ich konnte helfen...
Schöne Grüße von der Ostsee, Peter
Georg 1277987813000
Hallo zusammen
Herzliche Gratulation und Riesen-Kompliment zu Eurem Bericht. Habe jedes einzelne Wort und natürlich auch die Bilder sehr genossen und vor allem Koh Chang wiedererkannt. Viele Tips/Ideen werde ich daraus mitnehmen und sicher auf einer meiner nächsten Reise(n) nach SOA brauchen können.
Vielen Dank nochmals und Gruss.
Georg aus Malans GR (Graubünden-Schweiz)
Andy 1277670875000
Hallo zusammen

Auch von meiner Seite besten Dank für den Bericht. Wir planen gerade eine Reise die sich schlussendlich über etwas mehr als ein Jahr hinausziehen soll wobei auch die Länder eurer Wahl auf dem Programm stehen. Das hängt aber alles noch vom Budget ab weshalb mich die gleiche Frage wie die von Rudi gestellte interessieren würde - was musstet ihr für die Reise berappen? Der Reisestil (VIP Bus, anständiges Happa Happa und saubere Matratzen mit Dach drüber) passt ziemlich genau.

Besten Dank im Voraus!

Gruss aus Zürich
Andy
Rudi 1277573166000
Hallo Sandra und Peter!
Hat mir viel Spaß gemacht eueren Bericht zu lesen und da ich ja auch schon in Thailand,Kambodscha u.Vietnam war, habe ich viele Orte u. Eindrücke wieder erkannt.
Ich plane nächstes o. übernächstes Jahr für mehrere Monate u.a. nach Asien zu reisen,also wenn das nicht zu persönlich ist, würde ich euch gerne fragen wieviel ihr denn so an Geld gebraucht habt. Denn die Art der Reise würde mir auch gefallen. Da war alles drin. Kultur,Sport,interessante Ausflüge ect. Vor allem was hat denn der Jeep in Thailand so gekostet? Und, würdet ihr irgendetwas im Nachhinein nicht mehr so machen?
anonym 1277070743000
Das freut mich sehr...schöne Grüße von der Ostsee...
Jochen 1277068436000
Hallo ihr beiden,

muss sagen euer Reisebericht ist wirklich ganz toll geschrieben hat sehr viel Spass gemacht zu lesen und mein Fernweh definitiv geweckt....