Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Bangkok 1: Bangkok 2 - 5

15.03.-18.03.
In den letzten 3 Tagen tauchten wir tief in den Großstadtdschungel ein. Zuerst aber wechselten wir mal das Hotel, weil es doch zu laut in der Nacht war und die Flohbisse nicht hinnehmbar. 2 Straßen weiter sind wir jetzt ruhiger und angenehmer untergekommen.
Diese Woche haben wir uns einfach treiben lassen.

Hauptsächlich waren wir shoppen - Klamotten + Souvenirs. Für Sandra hat es auch endlich mit dem Tattoo geklappt. Der Künstler fertigte ein paar Vorlagen für sie an, und prompt war was für sie dabei. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass sie Höllenqualen leidet, zumal das Tattoo im Wirbelsäulenbereich sitzt, aber sie verzog keine Miene - meine Hochachtung...!

Am Dienstag waren wir abends zum Thaiboxen im Lumpiniboxstadion.

Die Stimmung war prächtig - nur leider gab es keinen K.O. und müde waren wir auch wie Hulle...vielleicht, weil wir um die Mittagszeit noch in der Sonne lagen - am Pool auf der Dachterrasse unseres Hotels. Das war zwar schweißtreibend, aber wir konnten uns ja regelmäßig (ca. alle ¼ Stunde) abkühlen. Außerdem hörten wir gleichzeitig die Redner der Demo, die nicht weit entfernt stattfand und schauten nebenbei über die Dächer der Stadt - tolles Ambiente !
Ansonsten genossen wir die Stadt mit ihrem Trubel, den lauten Straßen, den zugedropsten TukTuk- Fahrern, den vielen bunten Lichtern - einfach dieses asiatische Charisma, das uns so verzaubert...!
Ach ja - am Montag haben wir noch unser Visum verlängert. Dafür mussten wir ganz schön weit raus aus Bangkok und landeten in einem Gebäude, das wahnsinnig groß war...ich stand noch nie in meinem Leben in so einer riesigen Halle...!
Jetzt sitzen wir schon im Flieger nach Hause, und in ca. 8 Stunden betreten wir wieder deutschen Boden. Unglücklich sind wir darüber nicht, denn nach fast 10 Wochen mit dem Rucksack durch Südostasien macht sich doch leichtes Heimweh bemerkbar - selbst bei mir...!

© Peter Niehage, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok 2 - 5
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt." Richard Hoffmann
Details:
Aufbruch: 10.01.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 18.03.2010
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
Peter Niehage berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.