Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Umphang - Mae Hong Son

15.01.
Um es kurz zu machen - wir saßen heute 10,5 Stunden im Auto - davon sind wir 8 Stunden über Serpentinen gefahren

...unser Packesel...

...unser Packesel...

...herrliche Landschaften...

...herrliche Landschaften...

und die letzte Stunde bei Dunkelheit.

Jetzt liegen wir in Mae Hong Son in einer 4 €- Bude mit Matratzen auf dem Fußboden, Außenklo und unserem Moskitonetz über uns.

Zum Abend gab es endlich mal was Europäisches - Pizza - und Sandra hatte ein langes, dickes, schwarzes Haar im Teig - lecker, lecker. Die Massage zum Abschluss war auch nicht überragend, was irgendwie zum Tag passte. Die Nacht brachte uns auch keine wirkliche Erholung, da wir recht schnell bemerkten, dass unsere Matratzen lebten...Milben, Läuse und Flöhe hatten hier ihr zu Hause und wehrten sich nun gegen die "Eindringlinge"...! Sandra hatte ja zum Glück ihren Nylonschlafsack dabei - ich hingegen durchforstete mitten in der Nacht unser Auto nach Decken und schlief sehr viel später sehr gereizt und grummelig ein...! Aber gut - auch solche Momente oder Stunden muss es wohl im Leben eines Backpackers geben...woll' n mal hoffen, dass es nicht all zu viele werden...!

© Peter Niehage, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Umphang - Mae Hong Son
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt." Richard Hoffmann
Details:
Aufbruch: 10.01.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 18.03.2010
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
Peter Niehage berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.