Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Koh Kut – Koh Chang: Koh Chang 1

08.03.
Nach dem Frühstück machten wir uns erst mal auf den Weg zur Touristenpolizei. Auf dem Weg dorthin begegneten wir glücklicherweise ein paar netten Deutschen, denen wir unser Problem mit der Visaverlängerung erklären konnten. Endlich erhielten wir mal Informationen aus erster Hand, und nun werden wir es nach Abwägung aller Vor- und Nachteile so machen, dass wir ohne gültiges Visum nach Bangkok fahren und dann entweder durchziehen bis zum Abflug oder doch noch mal zum Immigration- Office gehen.
Danach schauten wir bei den Scandinavian - Divers ein und meldeten uns gleich mal für morgen zum Tauchen an. Der Besitzer machte einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck.
Zurück am Hotel wechselten wir das Zimmer. Das Neue gefällt uns sogar noch besser und hier können wir auch 6 Nächte bleiben. Dann kauften wir uns eine Strandmatte und suchten uns ein schönes Plätzchen am Strand. Leider wurden unsere (na hauptsächlich meine) Erwartungen nicht wirklich erfüllt...der Strand ist recht stark frequentiert, was dazu führt, dass wir uns lange nicht so frei bewegen können, wie auf Koh Kut. Auch liegt es sich nicht gerade entspannt auf der Matte, da sich die Sandhügelchen ziemlich in die Rippen bohren. Ich dachte, dass wir wieder schön auf Strandliegen rumlungern können, aber is nich...! Mein Buch war auch langweilig, so dass ich anfing, Trübsal zu blasen...und das an einem palmengesäumten Strand in Thailand - das stelle man sich mal vor...!

Nach dem Abendessen am Strand konnten wir ein paar Schritte weiter ein paar Fackelwerfer bestaunen, während uns die Bedienungstransen kühle Getränke brachten. Wir kauften dann noch auf einem kleinen Kunstmarkt 2 schöne Elefantentürgriffe aus Nepal und ließen uns massieren. Hoffentlich wird der Tauchtag morgen besser, als der auf Koh Kut, aber das wird schon, haben wir doch endlich wieder ein richtiges Taucherschiff unter den Flossen !