Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Bangkok – Ayutthaya

10.01.
Nach den Formalitäten holten wir gleich unseren Jeep von der Autovermietung ab, den wir via Internet vorgebucht hatten. Hier waren wir etwas enttäuscht, da das Auto keinen 4- Rad Antrieb und keine Automatikschaltung hatte, aber das war ganz einfach ein Buchungsfehler meinerseits...! Unsere Offroadpläne mussten wir also etwas relativieren, aber an die Gangschaltung hab ich mich dann doch ruckizucki gewöhnt.
Wir fanden ziemlich schnell den richtigen Highway, und auch wenn ich ab und an mal den Blinker mit dem Scheibenwischer verwechselt habe, sind wir ziemlich zügig zu unserem ersten Etappenziel gekommen - Ban Pa In !

Hier gab es den ehemaligen Sommerpalast des Königs zu bestaunen - ein wirklich gelungener und beeindruckender Einstand in unseren Südostasiensightseeingmarathon...! Allerdings nicht am Anfang, da Sandra mit ansehen musste, wie ein Waran eine Schildkröte verspeiste, denn sie besitzt selbst eine und ist bei dem Thema etwas sensibel...war aber ein schicker Waran...! Danach machten wir gleich Nägel mit Köpfen - bezüglich unser kulinarischen Vorhaben - und aßen am Straßenrand eine leckere und deftige Suppe mit Reisnudeln, Sprossen, Koriander, Hühnerfleisch, frittierter Schweineschwarte und etwas Fischigem...! Lecker, lecker und zusammen mit 2 Wasser für 1 Euro...!
Danach ging es weiter nach Ayutthaya und auf Zimmersuche, die sich anfangs problematisch gestaltete, da wir gar keine Unterkunft fanden. Dann aber gleich mehrere auf nem Haufen, wo wir uns ein schönes und ruhiges Guesthouse aussuchten - für 9 Euro mit AC + Dusche - reicht !

Nach einem kurzen Stadtbummel legten wir uns dann erstmal 2 Stunden aufs Ohr, denn unsere Körper schrien nach Schlaf. Danach sind wir noch mal los und wollten Geld tauschen, aber alle Banken waren schon zu. Wir suchten und fanden Trost und Entspannung in einem Massagesalon, wo wir uns für 5 Euro 1 Stunde die Füße massieren ließen - nur geil, geil, geil...und ich bin prompt dabei eingeschlafen - ohne Worte...!
Zum Abend haben wir für den nächsten Tag spontan eine TukTuk- Tempeltour gebucht und verbrachten den Rest der Zeit auf dem Nachtmarkt. Hier gab es erst was Süßes, dann Hähnchen mit Salat und dann noch das Highlight des Tages - frittierte Hühnerfüße...nun ja - eine vollwertige Mahlzeit ist was anderes...!

...ein Lieferwagen auf dem Markt...

...ein Lieferwagen auf dem Markt...

© Peter Niehage, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok – Ayutthaya
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt." Richard Hoffmann
Details:
Aufbruch: 10.01.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 18.03.2010
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
Peter Niehage berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.