Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Saigon – Sihanoukville (Kambodscha): Sihanoukville 1

17.02.
Heute war Entspannungstag angesagt. Leicht getrübt war er allerdings, weil Sandra die totale Rotze bekommen hat - damit fällt für sie das Tauchen leider ins Wasser. Wir fahren morgen aber trotzdem zusammen raus - sie kann dann halt nur schnorcheln. Schade, schade, aber ehe es sich noch verschlimmert und sie den Rest des Urlaubs gar nicht mehr tauchen kann, beißt sie lieber hier in den säuerlichen Apfel...!
Nach dem Frühstück sind wir erst mal an den Strand runter und liehen uns für eine halbe Stunde jeder ein Jetski aus. Ich hab das ja schon mal gemacht, aber für Sandra war es die Premiere. Sie fuchste sich schnell ein, und dann ging die Post richtig ab ! Wir holten alles aus den Kisten raus, sprangen über die Wellen, das Wasser spritzte ins Gesicht, wild drehten wir uns im Kreis, und wenn der Bug in die Welle eintauchte sogar auf der Stelle...! Das war wie Quad fahren - nur eben auf dem Wasser und mit mindestens genauso viel Spaß ! Danach suchten wir uns ein schattiges Plätzchen und mit einem Buch in der Hand und der Sonne im Herzen ließen wir die Stunden verstreichen - ohne uns von der Stelle zu rühren - wie im Urlaub eben...!

Jetzt sitzen wir noch in der Strandbar direkt am Wasser - Sandra mit Cocktail, ich mit Angkor- Bier und lassen den Urlaubstag ausklingen...!

© Peter Niehage, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Sihanoukville 1
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt." Richard Hoffmann
Details:
Aufbruch: 10.01.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 18.03.2010
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
Peter Niehage berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.