Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Battambang – Koh Kut (Thailand): Koh Kut 3

03.03.
Um 09:00 Uhr wurden wir von Mike abgeholt. Hinten auf dem Pickup zuckelten wir eine ½ Stunde zur Tauchbasis. Fix eingekleidet ging es auch schon weiter zum Bootssteg. Unsere Erwartungen erfüllten sich leider nicht, denn das wackelige Speedboot hatte keine Toilette und umziehen war auch an der frischen Luft. Sensationell hingegen war das Verhältnis Taucher zu Guides - nämlich 1:1 ! Dies war toll - waren wir doch die einzigen Taucher und hatten somit unsere Ruhe und jede Menge Platz. Warum wir die einzigen Taucher waren, erfuhren wir später unter Wasser...5 - 6 Meter Sicht und keinerlei Highlights. Die 2 Rochen und die 2 Steinfische rissen es dann auch nicht mehr raus, und so betrachteten wir ziemlich gelangweilt die sich wiederholenden Hartkorallen und Seeigel.

Ach - zum Mittag aßen wir im Strandsand einer kleinen Lagune. Sehr idyllisch gelegen

aber leider voller Sandflöhe. Sandra hatte 20-mal das Vergnügen...! Na wenigstens haben sie uns direkt am Resort seeseitig wieder rausgelassen.
Den Rest des Tages verbrachten wir "obligatorisch" und beschlossen den Abend beim Absackerle auf unserer Terrasse.