Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Koh Kut – Koh Chang: Koh Chang 6

13.03.
Heute schliefen wir mal wieder schön aus und mussten dann fremd frühstücken, weil bei uns schon alles abgeräumt war. Danach sind wir noch mal zum Strand runter, denn dann war's das nämlich erst mal - wer weiß, für wie lange...! Also hüpften wir noch mal rein und beruhigten unser Gewissen.
Dann hatte Sandra ein großes Verlangen nach einer Hornhautentfernung an den Füßen...nun ja - jedem das Seine, und während sie ihre Sohlen in Säure hielt, guckte ich im Internet noch mal dem Rechten. Mit Füßen weich wie ein Babyarsch machten Sandra und ich uns auf den Weg zum Kae Beah- Beach - zum Tätowierladen unseres Vertrauens...! Hier schlug meine große Stunde, denn ich ließ mir im Bamboo- Verfahren ein buddhistisches Schutztattoo auf den linken oberen Arm stechen. Ich hab geschwitzt, wie ein Eisbär in der Sahara und weh getan, hat es auch ziemlich dolle.

Aber das Ergebnis entschädigt dann doch für alles - es ist super schön geworden...! Dann ging es wieder zurück zum Hotel, und nach einem schnellen Imbiss ließen wir uns fetzige 2 Stunden massieren, und zwar da, wo wir gestern schon waren. Es war wieder traumhaft, und als Sandra der einen Masseuse sagte, dass dies die beste Massage in ganz Südostasien war (für uns), umarmte sie ganz gerührt Sandra und strahlte, wie ein Honigkuchenpferd.

Morgen geht's endlich nach Bangkok, wo Shopping, Bummeln und ca. eine halbe Million Demonstranten auf uns warten...!