Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Bangkok – Ayutthaya: Ayutthaya

11.01.
Nach einem nicht wirklich überzeugenden Frühstück erwartete uns schon der TukTuk- Fahrer, der uns in den nächsten 5 Stunden zu insgesamt 6 Tempeln bzw. Tempelanlagen kutschierte. Alle waren wirklich sehenswert, so dass uns das Schmankerl zum Schluss - der Wat Mahatat gar nicht mehr wirklich vom Hocker riss. Aber schön war's trotzdem und interessant und mystisch - eben Kultur pur! Ich könnte hierzu noch seitenweise schreiben, aber Bilder sagen mitunter mehr als Worte...!

...hat uns am meisten beeindruckt...verdammt groß und verdammt schön...

...hat uns am meisten beeindruckt...verdammt groß und verdammt schön...

...eines meiner Lieblingsmotive...

...eines meiner Lieblingsmotive...

...imposant...

...imposant...

...Postkarte...

...Postkarte...

Danach haben wir erstmal ordentlich geduscht und sind spontan eingenickt ! Als wir wieder zu uns kamen und uns hochgeschraubt hatten, sind wir zum Massagestudio unseres Vertrauens geschlurft und genehmigten uns eine Ganzkörpermassage - man gönnt sich ja sonst nichts...! Bei einem Abendspaziergang durch die Gassen der Stadt haben wir den Tag ausklingen lassen.

© Peter Niehage, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt." Richard Hoffmann
Details:
Aufbruch: 10.01.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 18.03.2010
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
Peter Niehage berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.