Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Nha Thrang – Mui Ne

09.02.
Der Sleepybus machte seinem Namen alle Ehre, denn wir wurden von allem und jedem überholt - ca. 35 Busse, 20 LKW' s, 7 Fahrräder...aber egal, wir lagen entspannt in unseren Sitzen! Sandra hatte heute Morgen übrigens schon ihr Highlight des Tages - auf Klo riss sie die Arme hoch und schrie laut HURRA...endlich Kruppstahl...ein Hoch auf die neuen Zaubertabletten!!!
Nach 4,5 Stunden kamen wir endlich in Mui Ne an und bezogen gleich unser Deluxe- Room im Strandhotel. Hier mussten wir zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das haben wir uns endlich mal verdient...! Auf jeden Fall entspannten wir uns den Rest des Tages am Pool -

sprangen aber auch ins das 28 Grad warme Meer mit den riesigen 3 Meter hohen Brandungswellen - herrlich, super, fantastisch !

...es tummelten sich auch sehr viele Kitesurfer im Wasser...

...es tummelten sich auch sehr viele Kitesurfer im Wasser...

Zum Sonnenuntergang ließen wir uns mit Mopeds zu den berühmten roten Sanddünen fahren. Gleich nach unserer Ankunft kletteten sich 2 kleine süße Mädels an uns ran, um mit uns auf einem Stück Plaste die Dünen runter zu rutschen. Die eine kannte sich überraschenderweise hervorragend mit unserer Spiegelreflexkamera aus und knipste uns wie eine Starfotografin. Hierbei entstanden wirklich sensationelle Photos.

Nachdem wir mit der Plaste unterm Arsch die Dünen runtergesaust sind, genossen wir die Szenerie mit dem leichten Wind, der Wellen in den Sand schrieb und die roten Sandkörner wie zarten Rauch über die Dünenkanten stob...dazu der Sonnenuntergang, der fantastische Gelb-, Orange- und Rot- Töne hervorzauberte...mehr geht nicht...!

Summa summarum ein super toller und entspannter Urlaubstag.
Morgen geht's nach Saigon - da wird es wohl etwas hektischer zugehen, aber wir freuen uns schon drauf, und jetzt freuen wir uns erst mal auf eine Nacht in einem richtig tollen, weichen, schönen und großen Bett!

© Peter Niehage, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Thrang – Mui Ne
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt." Richard Hoffmann
Details:
Aufbruch: 10.01.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 18.03.2010
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
Peter Niehage berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.