Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Bangkok 1

14.03.
Nicht unglücklich checkten wir heute aus und quetschten uns ins Sammeltaxi. Mit der Fähre ging es dann rüber zum Festland und rein in den Super- VIP- Bus. Nach 5,5 Stunden standen wir dann im Zentrum von Bangkok im Stau. Die Großdemo der "Rothemden" legte den Verkehr der Innenstadt lahm,

und kurzerhand wurden alle aus dem Bus geschmissen. Der Busfahrer zeigte dann noch in die Richtung, wo die Khao San Road liegt und verschwand. Super - also ab ins nächste TukTuk, und nach einigem hin und her standen wir endlich auf der Touristenmeile. Das Hotel unserer Wahl hatte zum Glück Zimmer frei,

also fix eingecheckt, frisch gemacht und ab auf die Piste. Oder genauer gesagt - schnurstracks zur Demo, denn so etwas darf man einfach nicht verpassen...! Die Leute dort waren alle gut gelaunt und freundlich und jubelten dauernd dem Redner zu, dessen Ansprache über Lautsprecher und Videoleinwände übertragen wurde. Also alles nicht so wild, wie in den Medien angekündigt...!

Das nächste Ziel waren dann diverse Tattooshops, weil Sandra ja auch immer noch ein Tattoo haben möchte. Schlussendlich hat sie jetzt eine Option offen, und ein Künstler fertigt ihr zu morgen ein paar Vorlagen an - na schaun mer mal.
Morgen müssen wir zu allererst zum Immigration- Office - unser Visum verlängern...und dann wird geshoppt...!

© Peter Niehage, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok 1
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt." Richard Hoffmann
Details:
Aufbruch: 10.01.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 18.03.2010
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
Peter Niehage berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.