Sperrt die Schoko weg, jetzt komm ich!!! *;o)

Reisezeit: September - November 2007  |  von Ulrike Riebl

Mit Babsi und Lilly unterwegs...

Lang war ich nicht allein, nach 2 Tagen Einsamkeit sind schon Babsi und Lilly zu Besuch gekommen. Die beiden hatten volles Besichtigungsprogramm, und am Abend mussten sie dann noch mich beschäftigen, Respekt!

Mittwoch Abend waren wir im Delirium, eine recht bekannte Bar in Brüssel bei der es 2000 verschiedene Biersorten gibt! (Papa ob sich das an einem Wochenende ausgeht mim kosten? Ich fang schon mal an...*;o)) Haben Schokobier (wäääh!), Erdbeerbier und Himbeerbier getrunken, die fruchtigen sind sehr gut muss ich als Nicht-Biertrinker sagen!!

Die Bierkarte...doch ein paar Seiten! *;o)

Die Bierkarte...doch ein paar Seiten! *;o)

Die Decke im Delirium, sehr nett...

Die Decke im Delirium, sehr nett...

Zufällig haben die beiden das Zimmer neben mir erwischt (also ich bin im Nebengebäude), und so konnten wir eine "Geheimsprache" entwickeln - weißer Brief wenn sie daheim sind, kein Brief wenn nicht *;o)

Da Brüssel eine richtig teure Stadt ist (Spenden werden gerne angenommen, Kontonummer auf Anfrage erhältlich! *;o)), und Babsi+Lilly arme Studenten sind, haben wir am zweiten Abend ganz traditionell gekocht! Die Küche im Hostel (also in "meinem" Teil für die long-stays) ist auch ganz gut ausgerüstet, mit der Hygiene habens einige Mitbewohner halt nicht so, aber Babsi hat gleich mal alles desinfiziert, also die nächsten Wochen bin ich vor Bakterien sicher! *;o)

So, zwischendurch ein Foto von meinem Büro. Nicht so schön wie das in Wien (geht ja gar nicht, Claudia du passt gut auf drauf *;o)) aber durchaus akzeptabel für 3 Monate!

Nach Feierabend waren wir am Freitag dann im "Fuse", der bekanntesten Disco in Brüssel. (www.fuse.be) Dort war ein "Girlie DJ Contest", also 9 DJanes sind gegeneinander angetreten, eeeeeine besser als die andere natürlich!!! Georg das hätt dir taugt, super Lasershow (mit einem grünen Laser!!) und die ham gescratched (schreibt ma das eh so??) und die Lieder ham so klungen wie deine!! *;o)

Also die Partyfotografen sind hier auch nicht das selbe wie daheim *;o)

Also die Partyfotografen sind hier auch nicht das selbe wie daheim *;o)

© Ulrike Riebl, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Belgien Mit Babsi und Lilly unterwegs...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich hab ichs geschafft: Auslandspraktikum!! Brüssel wäre zwar nicht Wunschziel gewesen, aber ist auf jeden Fall eine Erfahrung und wer weiß, vielleicht ist die Stadt toller als erwartet?? (es soll ja ganz gute Schoko dort geben *;o))
Details:
Aufbruch: 01.09.2007
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 30.11.2007
Reiseziele: Belgien
Frankreich
Niederlande
Der Autor
 
Ulrike Riebl berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors