Sperrt die Schoko weg, jetzt komm ich!!! *;o)

Reisezeit: September - November 2007  |  von Ulrike Riebl

Kunst in Brüssel Teil I

Gleich am ersten Tag hab ich festgestellt, das Brüssel eine sehr künstlerische Stadt ist. Überall Bilder, Statuen und sonstige Gebilde...
Da ich kunstinteressiert bin fallen mir diese Dinge überall auf, deswegen werde ich versuchen so viele wie möglich für euch bildlich festzuhalten!! Leider kann ich nicht immer sagen wer was gemacht hat, das steht auch nicht überall, aber ich merk mir solche Dinge soweiso nicht, ich schaus einfach gern an...

Also viel Spaß mit dem ersten Teil!!

Bahnhof in Brügge

Bahnhof in Brügge

Brügge

Brügge

Schaufenster in Brügge - hat mich an Escher erinnert *;o)

Schaufenster in Brügge - hat mich an Escher erinnert *;o)

Papageno in Brügge

Papageno in Brügge

Vor der Basilique de Sacre Coeur

Vor der Basilique de Sacre Coeur

Comics sind in Belgien sehr berühmt und bekannt, nicht nur Tim und Struppi sind hier entstanden, nein auch die Schlümpfe!! Deswegen gibt es auch ein Comic-Museum (das schau ich mir noch an!) und einen Comic Walk. Es wurden auf diverse Hausmauern Comics gemalt die nun besichtigt werden können. Einen Teil davon sind wir gestern abgegangen!

Das gehört nicht dazu, hat mir nur gefallen, das ist vorm Zebrastreifen damit man nicht vergisst link- und rechts zu schauen! *;o)

U-Bahn Station (schwer zu erkennen irgendwie am Bild, aber das zwischen den Geländern ist gemalt!)

Decke in einer U-Bahn Station

Decke in einer U-Bahn Station

Am Nordbahnhof

Am Nordbahnhof

Vorm Nordbahnhof

Vorm Nordbahnhof

© Ulrike Riebl, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Belgien Kunst in Brüssel Teil I

Endlich hab ichs geschafft: Auslandspraktikum!! Brüssel wäre zwar nicht Wunschziel gewesen, aber ist auf jeden Fall eine Erfahrung und wer weiß, vielleicht ist die Stadt toller als erwartet?? (es soll ja ganz gute Schoko dort geben *;o))
Aufbruch: 01.09.2007
Heimkehr: 30.11.2007
Reiseziele: Belgien
Frankreich
Niederlande

Ulrike Riebl berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.