Sperrt die Schoko weg, jetzt komm ich!!! *;o)

Reisezeit: September - November 2007  |  von Ulrike Riebl

Endspurt

Wir beginnen die Woche mit dem Ausblick vom Kunstberg auf Brüssel! *;o)

Diese Woche hab ich mich auch extra für euch, mit dem Fotoapparat bewaffnet, durchs Parlament begeben!!

Aussicht aus dem 12 Stock

Aussicht aus dem 12 Stock

Wenn jemand weiß warums Bäume und Lokomotiven gibt bitte um Info! (Ich hatte schon zur Antwort bekommen: für die Analphabeten, aber da gibts ja hoffentlich nicht so viele im Parlament! *;o))

Plenarsaal

Plenarsaal

Mickey Mouse Bar - man kann die bunten Sessel da schlecht erkennen, aber die schauen aus wie der Kopf von Mickey Mouse

wir und Niederösterreichischer Weihnachtsbaum - ca. 4 Meter hoch, aber schaut trotzdem mickrig aus im riesigen Parlament! (Sorry Christiane!)

Der Weihnachtsbaum ist dann am Mittwoch offiziell übergeben worden, und da musste natürlich gleich groß gefeiert werden. Den Teil im Parlament hab ich verpasst, weil ich Christiane (die mit organisiert hat) unten beim Eingang geholfen hab, sie war alleine zuständig um 300 Leute hinein zu lassen, was bei den Sicherheitsbestimmungen dort fast unmöglich is!! Aber nachher war noch ein Empfang im Concert Noble, eine tolle Location! Dort war ich dann, und hab viiiel zu viel beim guten Buffet gegessen!!!

Orsi+Katrin

Orsi+Katrin

Am Donnerstag haben wir dann meinen Abschied in der Arbeit gefeiert! Hab eine ganz tolle Rede vom Patrick bekommen und auch ein paar kleine Geschenke.

Peter aus Ungarn

Peter aus Ungarn

Patricks tolle Rede

Patricks tolle Rede

Der Abschied mit allen anderen wird heute abend gefeiert, der Christkindlmarkt am Grande Place macht schon auf, extra für mich!!! Und morgen um 6h muss ich mich auf den Weg machen zum Flughafen, Simone wird mich begleiten. Na schaun wir mal ob sich dazwischen auch noch ein bisschen Schlaf ausgeht *;o)

© Ulrike Riebl, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Belgien Endspurt

Endlich hab ichs geschafft: Auslandspraktikum!! Brüssel wäre zwar nicht Wunschziel gewesen, aber ist auf jeden Fall eine Erfahrung und wer weiß, vielleicht ist die Stadt toller als erwartet?? (es soll ja ganz gute Schoko dort geben *;o))
Aufbruch: 01.09.2007
Heimkehr: 30.11.2007
Reiseziele: Belgien
Frankreich
Niederlande

Ulrike Riebl berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.