Sperrt die Schoko weg, jetzt komm ich!!! *;o)

Reisezeit: September - November 2007  |  von Ulrike Riebl

Arbeit und Vergnügen

Letzte Woche haben 2 Events statt gefunden die ich organisiert hab. Eines davon war die jährliche Konferenz der SME Union, bei der auch ein Award vergeben wird. Dieses Jahr hat den der Günter Verheugen bekommen.

Schön oder? *;o)

Schön oder? *;o)

Außerdem haben wirs diese Woche endlich geschafft am Abend zum Atomium zu fahren, weil es ist nämlich schön beleuchtet.

Kathi, ich und Renate

Kathi, ich und Renate

Außerdem bin ich wie so oft zu Fuß von der Arbeit heimgegangen, und da komm ich auch bei ein paar Gebäuden vorbei die ich noch nie fotografiert hab...jetzt krieg ich langsam an Stress weil ich in 5 Tagen ja schon wieder heim fahr *;o)

Palais Royal

Palais Royal

Place Royal

Place Royal

Freitag war dann Feiern angesagt! Es gibt schon vereinzelt Weihnachtsmärkte hier in Brüssel, also waren wir zuerst mal auf einen Punsch und dann auf einer Kommissionsparty. Das sind Parties für Praktikanten, die die Praktikanten der Kommission ca alle zwei Wochen veranstalten. Ich würds ein bissl mit den Doc LX Feiern in Wien vergleichen *;o)

Coole Hüte oder? *;o)

Coole Hüte oder? *;o)

Die Kommissionsparty hatte als Motto Circus, also gabs natürlich auch Luftballons, Zuckerwatte...

...und die Möglichkeit sich anmalen zu lassen!!! Mir reichte die Spinne...

...und die Möglichkeit sich anmalen zu lassen!!! Mir reichte die Spinne...

...aber Kathi und Iris waren mutiger!! *;o)

...aber Kathi und Iris waren mutiger!! *;o)

Das ist die Kirche bei Petit Sablon mit Park dazu, da geh ich auch oft vorbei!!

Das ist die Kirche bei Petit Sablon mit Park dazu, da geh ich auch oft vorbei!!

Sonntag waren wir dann in Namur, einer kleinen Stadt im französischen Teil von Belgien.

Wir in Namur (v.l.n.r. Kathrin, Orsi, Iris, Kathi, Renate, Christiane, Ulli)

Wir in Namur (v.l.n.r. Kathrin, Orsi, Iris, Kathi, Renate, Christiane, Ulli)

Leider war das Wetter nicht so toll und darum schaun die Fotos auch ein bissl trostlos aus...

Links am Bild sieht man die Zitadelle am Berg!

Links am Bild sieht man die Zitadelle am Berg!

Aussicht von der Zitadelle

Aussicht von der Zitadelle

War ein schöner Ausflug und heute (Montag) startet meine letzte Woche hier in Brüssel!! Am Freitag versuch ich noch einen Bericht zu machen, zum Abschied quasi! Schöne Woche!!!

© Ulrike Riebl, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Belgien Arbeit und Vergnügen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich hab ichs geschafft: Auslandspraktikum!! Brüssel wäre zwar nicht Wunschziel gewesen, aber ist auf jeden Fall eine Erfahrung und wer weiß, vielleicht ist die Stadt toller als erwartet?? (es soll ja ganz gute Schoko dort geben *;o))
Details:
Aufbruch: 01.09.2007
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 30.11.2007
Reiseziele: Belgien
Frankreich
Niederlande
Der Autor
 
Ulrike Riebl berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors