Sperrt die Schoko weg, jetzt komm ich!!! *;o)

Reisezeit: September - November 2007  |  von Ulrike Riebl

Einsam und alleine...oder doch nicht?: Antwerpen

Samstag hab ich zusammen mit ein paar Leuten beschlossen nach Antwerpen zu fahren. Mit dem Zug fährt man ca. 1h.

Der Bahnhof in Antwerpen hat gleich mal den ersten Eindruck positiv gemacht!

Der Bahnhof in Antwerpen hat gleich mal den ersten Eindruck positiv gemacht!

Beim Bahnhof is gleich der Zoo, aber der ist sich leider nicht ausgegangen...nur die Elefanten davor mussten für Fotos herhalten!! *;o)

Onze Lieve Vrouwe Kathedraal

Onze Lieve Vrouwe Kathedraal

Rubens

Rubens

Es gibt auch ein Haus in dem Rubens 30 Jahre seines Lebens verbracht hat, aber leider ist sich das auch nicht ausgegangen. Ich seh schon, hier muss ich nochmal herkommen *;o)

Stadhuis

Stadhuis

Brabo-Brunnen

Brabo-Brunnen

Touristenbus

Touristenbus

Da Antwerpen quasi das Mailand Belgiens ist gibt es hier auch ein Modemuseum. Die anderen wollten unbedingt hin, also hab ich mir gedacht schaden kanns nicht. Ich hätte erwartet das es dort anfängt mit "als der erste Knopf an die Hose genäht wurde" oder so ähnlich, und die Geschichte der wichtigsten Designer Belgiens, aber ich wurde überrascht! Das ganze Museum war eigentlich mehr auf Kunst aufgebaut als auf Mode, war zumindestens unser Eindruck! Aber seht selbst...

So wurden wir empfangen

So wurden wir empfangen

Suchbild, wo sind wir? *;o)

Suchbild, wo sind wir? *;o)

Also es gab schon auch Mode zu sehen...

Also es gab schon auch Mode zu sehen...

Simone + Sabine im Glitzerwald

Simone + Sabine im Glitzerwald

Mode?

Mode?

Das Bild konnte singen, die Köpfe waren projiziert und bewegten sich, wie schon einmal bedauert kann ich leider keine Videos online stellen, das "Bild" war einfach genial!

M.C. Escher!

M.C. Escher!

Sponge Bob *;o)

Sponge Bob *;o)

So, Papa noch ein Bild für dich, Bier aus der Dose, ich weiß eh, Schande, aber diese Fruchtbiere sind wirklich gut, egal woraus man sie trinkt! *;o)

© Ulrike Riebl, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Belgien Antwerpen

Endlich hab ichs geschafft: Auslandspraktikum!! Brüssel wäre zwar nicht Wunschziel gewesen, aber ist auf jeden Fall eine Erfahrung und wer weiß, vielleicht ist die Stadt toller als erwartet?? (es soll ja ganz gute Schoko dort geben *;o))
Aufbruch: 01.09.2007
Heimkehr: 30.11.2007
Reiseziele: Belgien
Frankreich
Niederlande

Ulrike Riebl berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.