Travel around the world mit NicFlo (Sept. 04 - Juni 05)

Reisezeit: September 2004 - Juni 2005  |  von Florian Lehner

Fidschi - The truly relaxing tropical getaway: Suedseeinseltraeume leben

Wo das Inselchen liegt und der Name werden nicht verraten, jedenfalls haben Tom Cruise und Mel Gibson sich auch mal eine kleine FijiInsel gekauft...
Mit einem kleinen Boot wurden wir, an den Korallenbaenken vorbei, hingeschippert und es empfingen uns schon Einheimische mit Suedseemelodien, die sie uns mit Gitarren und Trommeln entgegenschallen liessen. Direkt am Strand standen die urtuemlichen Strohhuetten (Bure) und dafuer gab es einen Traumstrand, der zum Schnorcheln geradezu einlud. Unterwasser spielt sich so allerlei ab, Fische, Anemonen, Seesterne usw. tummeln sich in diesem Riesenaquarium.
Danach mussten wir erkennen, dass trotz bedecktem Himmel ein Sonnenbrand schnell Wahrheit wird! Aua! Einzuschlafen wenn draussen der Sternenhimmel leuchtet, die Wellen an den Strand rauschen und Barney, die Katze das Bett belagert. Zu frueh hiess es Abschied nehmen von diesem Paradies und wir wurden mit dem Boot auf die Hauptinsel verfrachtet.

Dort angekommen haben wir in Suva noch paar Souvenirs fuer unsere Lieben zuhause gekauft, bevor es mit einem der beruehmten Bummelbusse an der Kueste entlang bis nach Nadi, wo wir unsere letzte Nacht in der Suedsee verbrachten, bevor es am naechsten Tag mit dem Flieger in ein neues Land ging.