Travel around the world mit NicFlo (Sept. 04 - Juni 05)

Reisezeit: September 2004 - Juni 2005  |  von Florian Lehner

Land down under: Australien: Regenwald und Captain Cook : Cape Tribulation

Von unserem Arbeitsaufenthalt ging es mit dem Bus via Faehrueberfahrt ueber den Daintree River. Dort gibt es eine Reihe von Croco-Watch-Anbietern, die sich hier ausgebreitet haben. Auf der anderen Flussseite geht es den Berg hinan und ein herrlicher Ausblick ueber die Kueste verwoehnt uns. Etwas abenteuerlich durchfahren wir einen Creek, so dass das Wasser hoch sprtzt. Im Beach-house angekommen, von dort geht es nur mit Allradfahrzeugen weiter noerdlich, treffen wir John aus England, einen "alten" Bekannten aus Cairns. Wir machen eine Kuestenwanderung, laufen am "Kroko-Fluss" entlang und nehmen ein Bad in einem ungefaehrlichn kuehlen Fluss, nachdem wir auch hier nicht in das Meer springen kann, da die "Box Jellyfish" und die kleineren Artgenossen darauf warten uns mit den Tentakeln zu verletzen. Im Regenwald hoert man allerlei Voegelgezwitscher und die Vielfalt und Schoenheit der Flora beeindruckt und weckt unsere Vorfreude auf Suedamerika. Doch die tropischen Temperaturen strengen sehr an, so dass man doch recht muede abends ins Bett faellt. An einer der schoensten Kuestenstrassen geht es mit dem Bus wieder suedlich nach Cairns.
Uebrigens: Hier, bei Cape Tribulation/Cooktown war Captain Cook Ende des 18.Jh. auf einem Reef mit seiner Endeavour gestrandet und musste sie wieder auf Vordermann bringen.