Travel around the world mit NicFlo (Sept. 04 - Juni 05)

Reisezeit: September 2004 - Juni 2005  |  von Florian Lehner

Land down under: Australien: WWOOFEN im Zoo bei Daintree

"Wwoofen" (willing worker on organic farms") sollte man in Australien unbedingt mal ausprobieren, so dachten wir uns. Einerseits spart man die Unterkunft und Verpflegung fuer die taeglich geleistete Arbeitsleistung, andrerseits kommt man in engeren Kontakt mit der lokalen Bevoelkerung. Wir buchten uns bei Gil und Donna im "Daintree Mangrove Wildlife Sanctuary" ein und hatten dort die Aufgabe, Tierkaefige zu reinigen, unter Pflastersteinen Wurzeln zu entfernen und Eukalypthus von Unkraut zu befreien. Die Arbeit ist richtig hart, da einem die Tropenhitze schon morgens ziemlich zusetzt. Doch wenn man einen Swimmingpool zum Abkuehlen im Anschluss hat, dann geht das. Ausserdem stellte sich Donna als exzellente Koechin heraus, welche ihren italienischen Vorfahren alle Ehre gewaehrte. Gil fiel dadurch aus, dass er fuer jedes Adjektiv ein einfaches "BLOODY" setzte, so dass sich der Kommunikationspartner selbst ein passendes einsetzen kann. Nicole war ganz angetan von den grossen Kockatoos, die ihr auf der Schulter sassen, von Holly dem kleinen Babykaengaruh und den beiden Cassowaries (Emu-artige Laufvoegel). Auch Krokodile waren zu betreuen, doch entgegen aller sonstigen Gewohnheiten, mussten wir beide nicht als deren Futter dienen. Schoen war, dass wir in den Mossman Gorge transportiert wurden, wo ein herrlicher Fluss auf uns wartete. Hitch-Hiking stellte sich als ein Ding der Unmoeglichkeit heraus, abgesehen davon, dass mal nette Tschechen vorbei kommen ...
WWOOFEN - hart aber interessant, so unser Fazit!