Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Malaysia: Kuala Lumpur Teil 2

Am Tag zwei wollten wir uns zunächst das moderne Hochhausviertel anschauen. Meinem Knie geht es immer noch nicht richtig gut. So humpel ich mit Pillen weiter durch KL und hoffe, dass es schnell wieder fit wird. Weil wir gestern schon so viel gelaufen sind und ich heute mal ein bisschen mein Knie schonen wollte, haben wir einen Hop on Hop off Bus als Fortbewegungsmittel gewählt.

Zunächst sind wir zu den Petronas Towers, um dort auf die Brücke der zwei Türme im 42. Stock zu fahren. Schon sehr beeindruckend!

Auf der Skybridge

Auf der Skybridge

Nach den Twin Towers sind wir weiter zu dem Menara Kuala Lumpur, dem Fernsehturm. Ich wollte unbedingt noch mal von hier aus den Blick über die Stadt genießen und der doch etwas teure Eintritt hat sich absolut gelohnt!

Viele Verbotsschilder gibt es hier und über einige Zeichen mussten wir doch lachen. Wir haben den Sinn noch nicht genau verstanden, warum es verboten ist, eine Leiter zu tragen oder wofür diese Schild auch stehen soll...

Nachmittags waren wir noch in einem tollen Bird Park, wo 200 verschiedene tropische Vogelarten zu sehen sind. Es war der wahnsinn wie nah die Tier doch kamen und einige konnte ich sogar ganz gut mit meiner Kamera einfangen. Warm war es auch. Die über 30 Grad außerhalb des Parks erschienen einem danach schon fast als kühl...

Vorsicht Affen!!

Vorsicht Affen!!

© Julia Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur Teil 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine spannende Reise quer durch Asien, Australien, Neuseeland und Südafrika wartet auf uns *freu*
Details:
Aufbruch: 18.02.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.06.2011
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Südafrika
Der Autor
 
Julia Müller berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.