Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Australien: Kangaroo Island

So als nächstes sollte es mit der gefühlt teuersten Fähre (255$) auf die Kangaroo Islands gehen. Wir haben abends die letzte Fähre genommen, damit es wenigstens ein bisschen billiger wird, was leider damit verbunden war, dass es dunkel war und dann immer sehr viele Tiere auftauchen. So hatten wir direkt am ersten Abend schon eine Begegnung mit einem Känguruh auf der Strasse.

Kangaroo Island war toll! Viel Natur, viele Tiere und endlich mal richtig geiles Wetter. Wir waren zwei Tage auf der Insel und haben viele tolle Sachen gesehen! Schaut euch einfach die Bilder an...

Little Sahara

Little Sahara

Koala Walk...

Koala Walk...

Und dann überlegt der Koala sich doch wirklich zu uns runter zu kommen...

Und dann überlegt der Koala sich doch wirklich zu uns runter zu kommen...

Am zweiten Tag wollten wir abends den Sonnenuntergang sehen. Sprich danach mussten wir wieder bei Nacht fahren. Das wurden wohl die längsten 22 km, die wir jemals mit einem Auto gebraucht haben. Eine Stunde Fahrt, 18 Tiere auf oder neben der Straße und unser Auto fährt immer noch! PUHHHHH!!!!! Abends ging es mit der Fähre dann wieder zurück. Danach wollten wir eigentlich noch tanken, was sich in Australien als sehr schwierig heraus stellt. So, da standen wir mit einem so gut wie leeren Tank da. Nachdem wir schon an mehreren Häusern geklingert hatten um nach Tankstellen zu fragen, haben wir es mit dem letzten Tropfen doch noch zum Fuel geschafft. Wir kamen nachts um 12 Uhr in Adelaide an, wo morgens um 10 unser Flieger gehen sollte. Also noch bis ein Uhr gepackt und um halb sechs wieder aufgestanden, weil das Auto noch sauber gemacht werden musste.

Und nun geht es ins Rote Zentrum. Yippppiiee, darauf freue ich mich schon besonders!!!

Viel weniger geht wirklich nicht :/

Viel weniger geht wirklich nicht :/

© Julia Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kangaroo Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine spannende Reise quer durch Asien, Australien, Neuseeland und Südafrika wartet auf uns *freu*
Details:
Aufbruch: 18.02.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.06.2011
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Südafrika
Der Autor
 
Julia Müller berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.