Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Malaysia: Melaka

In Melaka haben wir nun drei Tage verbracht. Es ist ein kleines, sehr nettes Städtchen. Auch hier ist es wieder faszinierend wie nah die Religionen zusammen leben. In einer Straße findet man Moscheen, Tempel und Kirchen.
In einem chinesischen Tempel hatten wir Leute dabei beobachtet, wie sie eine Schachtel mit vielen Stäbchen so lange geschüttelt haben, bis eines der Stäbchen heraus gefallen ist. Wir hatten uns gefragt, was dies wohl genau bedeuten würde. Kurz danach knieten wir ebenfalls vor dem Altar und taten das gleiche. Man erzählte uns, dass man an ein Problem oder ähnliches denken sollte. Dann rüttelt man so lange bis ein Stäbchen raus fällt. Darauf steht wiederum eine Nummer für eine Geschichte und diese kann man in einem Buch nach lesen. Eine Frau hatte uns sehr nett geholfen. Sie fragte mich, ob ich verheiratet wäre. Wenn nicht, sollte ich mich damit sehr beeilen, sonst würde meine Geschichte nicht gut ausgehen Hilfe!

Roter Platz

Roter Platz

Ganz toll sehen hier auch die Rikschas aus. Jeder Fahrer versucht den anderen mit seiner Dekoration zu überbieten, wodurch ein buntes Farbenmeer an Minitaxis entstanden ist...

Dann waren wir heute Abend noch Naan essen. Ein typisches Gericht für Malaysia. Es war soooo lecker und mal wieder soooo scharf Aber egal, morgen gehen wir hier noch einmal hin!

LECKER!!!!

LECKER!!!!

Ach und in einen Fish-Spa hat es mich heute auch mal getrieben. Lustige Sache und kitzelt doch ganz schön!

© Julia Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Melaka
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine spannende Reise quer durch Asien, Australien, Neuseeland und Südafrika wartet auf uns *freu*
Details:
Aufbruch: 18.02.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.06.2011
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Südafrika
Der Autor
 
Julia Müller berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.