Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Neuseeland: Dunedin bis Milford Sound

Der dritte Tag fing wieder mit super Wetter und einem tollen Sonnenaufgang an. Nachts ist es teilweise schon recht kalt im Camper, aber wir versuchen uns mit reichlich Decken zu wärmen.

Den Tag über haben wir wieder einige Kilometer mit unserem kleinem alten Camper zurück gelegt. Im Gegensatz zu Deutschland macht es hier aber richtig Spaß einfach in der Landschaft rumzufahren. Wir haben an der Küste tolle Steinformationen, einen kleinen Wasserfall und einen Leuchtturm besucht. Abends mussten wir dann doch mal auf einen Campingplatz, da wir Strom und eine Dusche brauchten.

Direkt neben unserem Schlafplatz ein toller Strand

Direkt neben unserem Schlafplatz ein toller Strand

Eine Strasse und sonst nichts!

Eine Strasse und sonst nichts!

Schafe, davon gibt es viele!

Schafe, davon gibt es viele!

Nugget Point

Nugget Point

Schaaaaafe, ueberall Schafe

Schaaaaafe, ueberall Schafe

Diese tolle Landschaften! Staedte sucht man hier schon mehr!

Diese tolle Landschaften! Staedte sucht man hier schon mehr!

Hier sehen auch die Tankstellen manchmal sehr lustig aus!

Hier sehen auch die Tankstellen manchmal sehr lustig aus!

Achja und Kuehe gibt es hier viel!

Achja und Kuehe gibt es hier viel!

Curio Bay, ein versteinerter Wald

Curio Bay, ein versteinerter Wald

Wer sucht, der findet die Baeume

Wer sucht, der findet die Baeume

Tag vier und schon wieder Sonne. Oh man, wir haben ja so ein Glück!!!! Vom südlichsten Punkt sind wir heute Richtung Milford Sound gefahren. Das ist ein Fjordgebiet, welches wir uns morgen genauer anschauen wollen. Heute Abend haben wir uns einen Schlafplatz zwischen den Bergen direkt an einem See gesucht. Das nenne ich mal Ausblick, wenn ich morgen früh aufwache

Unser neuer Schlafplatz

Unser neuer Schlafplatz