Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Südafrika: Drakensberg

Von Johannesburg ging es mit dem Baz Bus weiter in die Berge. Nothern Drakensberg sollte uns naechstes Ziel heissen. Hier sind wir in einem wunderschoenen Hostel gelandet, mit atemberaubenden Blick auf die Berge.

Heute morgen um halb acht hat die Mission Bergbesteigung begonnen. Wir fuhren auf 2500 Meter hoch, um dann auf 3120 Meter aufzusteigen. Warum muessen alle Wanderungen immer so unglaublich anstrengend sein?! Aber die Klettertour (klettern ist jetzt nicht uebertrieben, siehe Fotos) hat sich total gelohnt und wir wurden auf dem Berg mit einem gigantischen Blick belohnt. Aber es war so unglaublich anstrengend!

Weiter ging es zum zweit hoechsten Wasserfall der Welt, der gerade aufgrund der Trockenzeit sehr mini ist Dann sollte der Abstieg folgen.... puh, und der naechste Adrenalinstoss! Es sollte naemlich ueber Leitern an einer Felssteilwand herunter gehen. Einmal 10 Meter und einmal 20 Meter. Und das ist verdammt hoch, wenn man nicht gesichert ist!!! Aber wir haben es alle gut ueberstanden und waren happy wieder festen Boden unter den Fuessen zu haben. Der Tag war wieder mal traumhaft schoen!

Und nun fallen wir tot ins Bett. Und auch das ist nicht uebertrieben

Und auf geht es nach oben!

Und auf geht es nach oben!

Da war die Energie noch da

Da war die Energie noch da

Und weiter nach oben!

Und weiter nach oben!

Was für ein unglaublicher Ausblick!!!

Was für ein unglaublicher Ausblick!!!

Und dann musste man eben leider auch wieder runter... Puhhh

Und dann musste man eben leider auch wieder runter... Puhhh

© Julia Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Drakensberg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine spannende Reise quer durch Asien, Australien, Neuseeland und Südafrika wartet auf uns *freu*
Details:
Aufbruch: 18.02.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.06.2011
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Südafrika
Der Autor
 
Julia Müller berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.