Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Malaysia: Taman Negara Teil 1

Tschüss Kuala Lumpur, hallo Regenwald!

Die Tage in KL waren schön, aber nun hat es uns wieder in die Natur verschlagen, genauer nach Taman Negara.

Als wir gestern ankamen, hatte es wie die Tage zuvor geregnet und uns wurde gesagt, dass die Wanderwege und die berühmten Hängebrücken deshalb gesperrt wären. Also hieß es hoffen, dass es innerhalb der nächsten zwei Tage trocken werden würde. Und wir hatten mal wieder Glück: heute schöner Sonnenschein bis wir wieder im Hotel waren. Also heute morgen früh raus und ab in den Regenwald. Die Wege sind hier wunderschön und bei mir herrschte große Vorfreude auf die Hangebrücken (Canopy Walkway) zwischen den Bäumen. Diese sind die längsten der Welt und bis zu 50 Meter hoch! Und es war der absolute Hammer! Was für ein Kick über diese wackeligen Brückchen zu laufen, hoch oben in den Baumkronen. Nach einer halben Stunde hatten wir die 500 Meter bewältigt und waren doch froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Da es meinem Knie besser geht (YIPPIE YIPPIE YEAH) und ich mein Glück nicht zu sehr heraus fordern wollte, bin ich danach wieder Richtung Heimat gelaufen. Caro hat noch einen Berg bestiegen und kam zwei Stunden fix und fertig, aber happy wieder. Die Sportskanone

Der wunderschöne Weg durch den Regenwald

Der wunderschöne Weg durch den Regenwald

Hängebrücken, ich komme!!!

Hängebrücken, ich komme!!!

Gannnnz schön hoch!!!

Gannnnz schön hoch!!!

Mit der Unterkunft haben wir auch mal wieder ein Glück. Übers Internet hatten wir das sogenannte Travellers Home gefunden. Das Resort gehört uns gerade gannnnz alleine und wir bekommen ein tolles Frühstück mit Nutella und Käse, was der absolute Luxus ist. Abends werden wir von der Familie bekocht und dabei werden uns solche Mengen aufgetischt, dass man überhaupt nicht weiß wie man das schaffen soll (sind auch kläglich gescheitert). Die Familie ist so lieb und hilfsbereit, dass es manchmal schon unangenehm ist. Da das Resort 10 Minuten vom Park entfernt ist, haben wir einen Shuttelservice, der uns gerade alleine gehört, da wir die einzigen Gäste sind