Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Malaysia: Taman Negara Teil 2

Am zweiten Tag haben wir uns den Vormittag erstmal frei genommen. HEISS ist es heute! Ich möchte gar nicht wissen wie warm es ist! Mittags haben wir eine Tour zu den hier ansässigen Aborigines gemacht. Wir sind mit dem Boot dort hin gefahren und der Weg bis ins Dorf war schon ein Erlebnis, weil es nass und matschig wurde. Der erste Schwung Wasser kam uns im Boot entgegen. Dann war die Brücke ins Dorf durch das Hochwasser zerstört, so dass wir etwas klettern mussten, was darin geendet hat, dass drei der fünf Leute im Matsch lagen. Lustig sahen wir aus. Caro von oben bis unten braun und ich im Dschungel ohne Schuhe. Der Besuch bei den Aborigines war sehr interessant und wir haben gesehen, wie die Menschen dort jagen (haben es auch mal selber ausprobiert; Caro kann man bei ihnen lassen, ich sollte lieber kochen ), Feuer machen etc.

Matschig wurde es...

Bloss auf nichts drauf treten!

Ja, ich kann eben andere Sachen besser...

Feuer in 20 Sekunden. Der Wahnsinn!

Abends haben wir uns noch zu einem Nacht Junglewalk aufgemacht. Als wir wieder kamen, hat uns der Besitzer unseres Hotes gefragt, ob wir nicht Lust haetten mit ihm noch mal in den Wald zu fahren. Private Fuehrung! Wie cool ist das denn bitte! WIR LIEBEN MALAYSIA! Die Menschen sind hier so unglaublich nett! So waren wir noch mal zwei Stunden unterwegs und er hat uns alles moegliche ueber den Jungle und das Land erzaehlt. Unglaublich interessant! Mittlerweile sind wir mit noch zwei anderen Paerchen im Hotel. Diese durften aber nicht mit, die Fuehrung war nur fuer uns Vielleicht weil er mein Gruebchen so lustig fand und mich schon damit aufgezogen hatte, ob das natuerlich waere oder ob ich mir das selbst gemacht habe. Danach hat er uns noch zu einem Bier eingeladen und uns angeboten am naechsten Tag mit ihm zurueck nach Kuala Lumpur zu fahren. So muessten wir kein Bus nehmen. KLARO UND DANKE!

Generell kann man nur immer wieder betonen wie unglaublich nett die Menschen hier sind. Unsere Guides warten bis unser Shuttle kommt, damit wir bloss nicht alleine gelassen werden, man hilft uns wo man nur kann und ist einfach immer unglaublich zuvorkommend und freundlich!

Lampen auf und ab in den dunklen Jungle

Giftige Spinnen

Sobald man dieses kleine Tierchen hier beruehrt, passiert folgendes....

... es rollt sich zusammen und sieht aus wie ein Stock.