Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Australien: Cairns - Great Barrier Reef

Flug Nummer Zehn gut überstanden. Fliegen ist immer noch doof!

Nun sind wir für drei Tage in Cairns. Auf dem Plan steht heute eine Tour zum Great Barrier Reef, schnorcheln zu gehen sowie Schnuppertauchen auszuprobieren. Also mal wieder Augen zu und durch, Kreditkarte gezückt und etwas schmerzvoll waren wieder 200$ weg.

Am nächsten Tag sind wir dann bei strahlendem Sonnenschein, aber sehr starken Wind auf unser Boot gestiegen. Vor Abfahrt hat jeder erstmal eine Kotztüte in die Hand bekommen. Sowohl Caros als auch mein Magen hatte mal kurz Hallo gesagt, aber sonst wurden wir von weiteren Grüßen verschont. Der Rückweg war für viele wohl noch schlimmer. Wir hatten uns an den Wellengang gewöhnt und gehörten zu den Starken, die den Tütenverbrauch nicht weiter vorantrieben.

So, aber nun zum tauchen. Nachdem ich oeffters bei dem medizinischen Check etwas mogeln musste (Medikamente, Mittelohrentzündungen, waren sie in letzter Zeit krank etc.), wurden wir schon angekleidet und ab ins Wasser. Caro und ich waren doch schon sehr nervös, aber hatten einen super Tauchlehrer und man wurde langsam an das Wasser rangeführt. Tauchen ist so toll!!! Sind direkt am Anfang durch ein Schwarm Fische geschwommen, dann die Koralen... Da könnte man sich wirklich daran gewöhnen! Leider war nach 25 Minuten der Tauchgang schon wieder vorbei. Ich hätte am liebsten direkt noch einen gemacht! Aber das gute Geld... danach ging es mit schnorcheln weiter, was auch super viel Spaß gemacht hat! Aber diese fiesen kleinen, sehr bunten Fische. Die attackieren einen immer und schwimmen volle Kanne gegen ein. Oder sind die einfach dumm?!

Der Tag war wirklich super und Wally der Riesenfisch auch

Wally der Riesenfisch