Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Südafrika: Oudtshoorn Teil 1

Aufgrund des Regens sind wir von der Garden Route in das Hinterland geflüchtet. Unser nächstes Ziel sollte Oudtshoorn sein.

Heute haben wir die Cango Caves besucht und dort an der Adventure Tour teilgenommen. Ich musste doch diverse Minuten an der Kasse überlegen, ob ich das wirklich will. Im Eingang hingen nämlich große Plakate mit dem Umrissen der Löcher und Höhlen, wodurch wir mussten. Und wenn man dann Zahlen wie 60 cm oder weniger liest, wird einem schon sehr komisch... Na gut, ich habe auf der Weltreise schon gegen so viele meine Ängste angekämpft, also auch heute. Ab in die Höhle!!!

Zunächst haben wir schöne große Räume gesehen, die mit ihren Steinformationen wirklich toll aussahen. Nach einer Stunde kamen wir dann zu dem Part, der für mich doch zu einer größeren Herausforderungn werden sollte als gedacht. Knapp vier Meter ging es nach oben, durch den sogenannten Schornstein, der nur einen Umfang von rund 90 cm hatte. Hört sich nach viel an, ist aber nichts! Ich habe diverse Anläufe gebraucht bevor ich mit einem Puls von 190 und dezenter Panik durch das Ding bin. Drei Kreuze, dass wir da nicht nochmal durch mussten!!! Danach war die Letterbox, durch die man auf dem Bauch liegend musste und teilweise nur 30 cm hoch war, doch ein Traum Auch wenn ich zwischendurch doch nervlich etwas am Ende war, kann man nur wieder sagen: tolle Tour!!!

Der böse Schornstein...

Der böse Schornstein...

Letterbox

Letterbox

Und schön wieder raus aus der Letterbox, etwas eng...

Und schön wieder raus aus der Letterbox, etwas eng...

© Julia Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Oudtshoorn Teil 1
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine spannende Reise quer durch Asien, Australien, Neuseeland und Südafrika wartet auf uns *freu*
Details:
Aufbruch: 18.02.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.06.2011
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Südafrika
Der Autor
 
Julia Müller berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.