Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Südafrika: Krueger Nationalpark

Safari, wir kommen!!!! Mit sehr grosser Vorfreude wurden wir morgens um halb 6 abgeholt. Vorbei ging es an wunderschoenen Landschaften, bevor wir nachtmittags ankamen.

Safaris starten frueh, also hiess es wieder um 4.30 aufstehen (man ist es ja langsam gewoehnt *wuahahaha*). Los ging es mit unserem schoenen Auto, welches komplett offen war, was leider den Nachteil hatte, dass es MEGA kalt war. Ich kann eigentlich nicht aussprechen wie viele Lagen an Klamotten ich an hatte, sonst wuerde ich ausgelacht werden, aber es waren viele Es ist eben Winter...

Spannend ging es los, an Loewern und Giraffen vorbei... Und ploetzlich, nach nur 2 Stunden Fahrt, ging unser Auto kaputt. Die zwei anderen Maedels bei uns im Auto waren schon panisch und am heulen, weil sie Angst hatten, dass uns ein Loewe anfallen koennte (was natuerlich sehhhhhr selten der Fall ist). Also mussten die mutigen Frauen Julia und Caro zum anschieben des Autos ran. Im Krueger ist es natuerlich verboten aus den Autos auszusteigen, aber was solls Abenteuer sind doch immer gut! Leider hat es nichts geholfen. Wir sind mit dem naechsten Tourguide weiter gefahren, der uns in einem Restaurant abgesetzt hat, wo wir leider 3 Stunden auf unser Ersatzfahrzeug warten mussten.

Der Nachmittag war aber noch super! Beispielsweise standen wir ploetzlich in Mitten von einer Elefantenherde. Wie cool war das denn bitte!!! Die Safari war einfach total genial! Es ist so faszinierend diese Tiere so nah zu sehen.

Auf dem Rueckweg haben wir noch kurz den Blyde River Canyon besucht. Der groesste gruene Canyon der Welt... Und mal wieder kann man nur sagen: wunderschoen!!!!