Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Neuseeland: Christchurch bis Dunedin

Am vierten Tag in Neuseeland sollten wir unseren kleinen Jucy Camper erhalten. Dieser soll nun zwei Wochen lang unser neues Zuhause sein. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Es hat nach nur kurzem Sonnenschein geregnet, geregnet, gestürmt und geregnet. Sehr ungemütlich alles. Sehr schade, weil wir an diesem Tag uns zwei Seen anschauen wollten, worin sich die umliegenden Berge im Wasser spiegeln. Bei Regen sieht man da natürlich sehr wenig... Abends haben wir dann einen Schlafplatz gesucht. Unser Plan: Wildcamping bis wir eine Dusche und Strom alle paar Tage brauchen Also hat es uns in einem kleinen Valley im Nichts an den Straßenrand verschlagen, eine Landstraße, wo die ganze Nacht nur max. 3 Autos vorbei kamen, ohne jeglichen Handyempfang oder Kontakt zur Außenwelt. Schon spannend und total toll!

Unser kleiner Camper

Unser kleiner Camper

Linskverkehr laeuft auch ueberraschend gut!

Linskverkehr laeuft auch ueberraschend gut!

Die traumhafte Landschaft Neuseelands

Die traumhafte Landschaft Neuseelands

Unser erster Schlafplatz

Unser erster Schlafplatz

Am nächsten Tag sind wir durch die wunderschöne Landschaft Neuseelands zum Strand gefahren, haben dort unsere zwei Campingstühlchen aufgeschlagen und erstmal in Ruhe gefrühstückt. So kann man es sich gut gehen lassen.
Den Tag über sind wir an der Küste Richtung Dunedin gefahren, haben Robben und ein paar Pinguine gesehen, lustige Steine besucht und einfach die Natur genossen. Diese satten grünen Wiesen, die vielen Schafe, die unglaublich tolle Landschaft und weit und breit nichts! Einfach nur eine Straße im Nichts. Es lässt sich schwer in Worte fassen, aber es ist einfach traumhaft schön! Am zweiten Tag haben wir uns direkt hinter einen Strand gestellt. Schon Luxus, wenn man dort schlafen kann, wo man will...

Fruehstueck am Meer

Fruehstueck am Meer