Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Südafrika: Kapstadt Teil 4

Unser vorletzter Tag in Kapstadt. Heute haben wir einen Tagesausflug zum Kap der Guten Hoffnung gemacht. Wie sollte es auch anders sein, hat es erstmal schön geregnet. Das Wetter mag uns einfach nicht. Und in Deutschland sind es 30°. Das ist doch unfair!

Zunächst haben wir eine Bootstour gemacht und uns eine Kolonie südafrikanische Pelzrobben angeschaut. Da heute unser großer Tiertag werden sollte, ging es danach zu den afrikanischen Pinguinen in Boulders Beach.

Sportlich wurde es auch noch! Bevor es zu Essen gab, mussten wir uns auf das Fahrrad schwingen und durch den wunderschönen Cape of Good Hope Nationalpark radeln.

Am Ende des Tages kamen wir dann zum südlichsten Punkt von Afrika: Kap der Guten Hoffnung. Da das Wetter heute unglaublich schnell gewechselt hat, ging es schnell weiter, weil wir noch zu einem Leuchtturm spazieren wollten. Leider waren wir etwas spät und hatte eine Sicht auf unnnnglaublich viele Wolken. Schön war es aber trotzdem

© Julia Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Kapstadt Teil 4
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine spannende Reise quer durch Asien, Australien, Neuseeland und Südafrika wartet auf uns *freu*
Details:
Aufbruch: 18.02.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.06.2011
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Südafrika
Der Autor
 
Julia Müller berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.