Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Thailand: Khao Sok

Viele Grüße aus Khao Sok!!!

Vom Norden Thailands sind wir nun weiter in den Süden geflogen, um dort drei Tage in einem Nationalpark zu verbringen. Einen kurzen Zwischenstop hatten wir in Phuket, wobei ich sehr froh war, dass wir hier nun einen Tag verbracht haben. Der Weg vom Flughafen zu unserem Hostel in Phuket war, wie erwartet, nicht problemlos. Der Bus hatte an irgendeinem Reisebüro angehalten, wo man uns wieder was verkaufen wollte. Man hat uns mit dem Vorwand, dass man unsere Tickets kontrollieren müsse, aus dem Bus gezwungen. Trotz eines großem Aufstandes der 10 Mitreisenden blieb uns keine andere Wahl als den Anweisungen zu folgen. Gott sei Dank hatte jeder schon sein Hotel gebucht und eine Bestätigung dabei, so dass wir schnell weiter konnten.

Nun sind wir aber im wunderschönen Khao Sok, einem Nationalpark, angelangt. Wir haben eine sehr nette Unterkunft gefunden und schon einige Ausflüge unternommen.

Unser toller Ausblick vom Bungalow

Unser toller Ausblick vom Bungalow

Gestern haben wir uns zur sogenannten "Laketour" aufgemacht. Zunächst sind wir auf dem wunderschönen Stausee eine Stunde mit dem Boot gefahren, dann haben wir ein kleines Trekking gemacht, um dann eine 800 Meter lange Höhle zu durchlaufen. Das war vielleicht ein Abendteuer! Man muss sagen, dass Caro und ich etwas ängstlich waren, weil die Höhle bei Regen lebensgefährlich werden kann (laut Reiseführer sind dort auch schon Menschen ums Leben gekommen) und wir uns eingebildet haben ein paar Mini-Regenwölkchen zu sehen. Naja, Augen zu und durch hieß es. Ich empfand die absolute Dunkelheit teilweise als sehr angsteinflößend, aber dann wurde es noch richtig super. Wir mussten durch tiefes Wasser laufen, teilweise kurz schwimmen und das alles mit nur einer kleinen Kopftaschenlampe. Der Guide war sehr angetan von meiner Kamera, so dass er die ganze Zeit Fotos gemacht hat (sonst haben alle ihre Cams aufgrund des Wassers abgegeben). Der Tag war toll, aber schaut euch einfach die Bilder an. Die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte

Viele Fledermäuse und andere Tiere. Manchmal war es schon ganz gut, dass es so dunkel war und man eigentlich nichts gesehen hat

Yippiieee, ich habe es überlebt und es war super!

Yippiieee, ich habe es überlebt und es war super!

Am zweiten Tag in Khao Sok lasse ich es etwas ruhiger angehen und laufe nur etwas im Nationalpark herum. Auch ganz gut, da mein Knie aus unerklärlichen Gründen rumzickt. Auf dem Weg sehe ich einige Affen. Als ich schon weiter gehen wollte, kommt mir wohl ein Papa-Affe mit seinem Kind entgegen und fühlt sich von mir belästigt. Er meint mich böse anschreien zu müssen und auf mich los zurennen. Hilfe, das ist sehr unangenehm und Julia rennt

Caro ist mometan noch auf einem Trekking unterwegs und wird wohl erst erschöpft in ein paar Stunden wieder kommen. Hier ist es sehr heiß und dazu noch eine unglaublich hohe Luftfeuchtigkeit. Das schlaucht....

Morgen geht es schon wieder weiter. Wir wollen nach Ko Lanta, einer Insel im Süden Thailands. Drückt uns die Daumen, dass wir dort ein nettes Plätzchen finden werden