Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Australien: Whitsunday Islands

Nach einer langen 11-stuendigen Fahrt kam ich in Airlie Beach an. Caro und ich haben uns an der Ostkueste fuer ein paar
Tage getrennt, da wir verschiedene Touren machen wollen.

Nach 2 Tagen Regen sollte fuer mich bei traumhaften Sonnenschein die Tagestour zu den Whithaven Islands starten. Zunaechst ging es bei starken Wind zum Whitheaven Beach, einer der schoensten Straende Australiens mit dem wohl tollsten Sand, den ich jemals gesehen habe. Wirklich toll!!!

Nachdem wir dort einen Spaziergang gemacht hatten, ging es wieder aufs Boot. Nach einer halben Stunde Fahrt kamen wir zur neachsten Insel. Dort wollte ich noch einmal tauchen gehen. Toll war es wieder, noch viel besser als beim ersten mal, obwohl viele sagen, dass das Reef bei Cairns schoener sein soll. Kurz vor Ende habe ich einen Krampf in der Wade bekommen, was unter Wasser gar nicht so lustig ist. Aber nach einer Unterwassermassage ging es wieder Der Ausflug war wirklich sehr schoen und die Fotos erst recht.

Als naechstes steht eine 13 Stunden Fahrt an, weil ich eine Tour auf die Fraser Islands machen will. Daumen druecken, dass das Wetter haelt. Das ist hier naemlich gerade sowas von unbestaendig!!!!