Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Südafrika: Kapstadt Teil 1

Kapstadt, unsere letzte Station auf der Weltreise. 3,5 Monate sind wir nun unterwegs und so langsam freuen wir uns doch ganz schön auf zu Hause, unsere Familien und Freunde!

Kapstadt sollte für uns nicht so gut beginnen. Am ersten Tag wurden wir an der Bushaltestelle von zwei Jugendlichen mit dem Messer bedroht und ausgeraubt. Man wollte unser Geld haben, andere Wertsachen und Kreditkarten Gott sei Dank nicht. Das ist natürlich nicht der schönste Einstieg hier... Eigentlich sind die gefährlichen Städte doch Johannesburg oder Durban, aber hier läuft so unglaublich viel Security rum. Dann wurden wir schon häufiger auf der Straße angesprochen, ob wir Drogen kaufen wollen. Alles sehr freakig...

Geld weg, Stimmung weg

Geld weg, Stimmung weg

Nun aber zu Kapstadt: das Wetter meint es leider momentan nicht so gut mit uns... Regen, kalt und ständig gewölkt. So haben wir es bis jetzt auch noch nicht geschafft auf den Table Mountain zu fahren. Auf dem Plan stand erstmal ein bisschen die Stadt erkunden, Museen besuchen und Geschenke shoppen