Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Neuseeland: Milford Sound bis Franz Josef Gletscher

Irgendwie meint es das Wetter nicht gut mit uns, wenn wir extra irgendwo hinfahren, um uns etwas anzuschauen. So war es auch wieder mit den Fjorden. Es hatte den ganzen Tag ueber geregnet. Naja, eine Bootstour hatten wir trotzdem noch mitgemacht, auch wenn man nicht so viel gesehen hat

Einen Vorteil hatte der Regen dann aber doch noch: als wir wieder zurueck gefahren sind, kamen an den Steinfelsen rechts und links von uns unzaehlige Wasserfaelle runter. Ein toller Anblick!!!!!

Nass war es!

Nass war es!

Der Fjord oder das was man davon erkennt

Der Fjord oder das was man davon erkennt

Ploetzlich sind ueberall Wasserfaelle entstanden!

Ploetzlich sind ueberall Wasserfaelle entstanden!

Unser Schlafplatz am See...

Unser Schlafplatz am See...

Auf dem Weg zum Geltscher gab es mal wieder tolle Landschaften zu sehen!

Auf dem Weg zum Geltscher gab es mal wieder tolle Landschaften zu sehen!

Immer wieder hoch und runter...

Immer wieder hoch und runter...

Am naechsten Tag waren wir zunaechst in Queenstown und haben uns dort eine Runde Internet gegoehnt. Dabei hatten wir festgestellt, dass das Wetter nur noch fuer einen Tag als gut gemeldet war und wir wollten doch auf dem Gletscher wandern gehen. Deshalb haben wir eine Moerdertour zurueck gelegt, um noch rechtzeitig fuer den naechsten Tag anzukommen.

Und dann ging es frueh morgens um acht Uhr los. Ich war doch sehr nervoes. Eine 8 Stunden Wanderung auf dem Gletscher und das obwohl ich noch nicht ganz gesund bin. Von Kondition gar nicht zu sprechen. Egal! Wir wurden mit dicken Wanderschuhen, Steigeisen, Jacken, Hosen etc. ausgestatttet und los ging es. Der Tag war sehr anstrengend, aber auch einfach unglaublich toll und schoen!!!!! Die Bilder sagen wohl auch mehr als tauend Worte

Geklettert wurde auch noch...

Geklettert wurde auch noch...

Und ganz schoen eng wurde es....

Und ganz schoen eng wurde es....

Geschlafen haben wir wieder am Strand, Einfach schoen!

Geschlafen haben wir wieder am Strand, Einfach schoen!