Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Malaysia: Kuala Lumpur Teil 1

Einen wunderschönen guten Morgen Kuala Lumpur!

Nach Bangkok, welches groß und hektisch ist, war ich nun doch sehr gespannt auf Kuala Lumpur. Die Stadt ist wirklich toll und ganz anders als Thailands größte Stadt. Hier gibt es unglaublich viel zu sehen, die Stadt ist doch geordneter, sauberer, man kann vieles erlaufen und die Leute sind sehr hilfsbereit. Und das Beste: Jeder spricht hier sehr gut englisch. Selbst die Frau vom Essensstand. In einer Stadt, wo man sich nicht auskennt, ist das so unglaublich angenehm!

Heute morgen habe ich meinen zweiten Versuch gestartet asiatisch zu frühstücken. Ich bin also zu einem Essenstand in Chinatown und habe es einfach mal probiert. Es ist schon faszinierend, dass sogar ein Omelett hier scharf sein kann... Alles war sehr lecker. Allerdings war es gut, dass ich erst nach dem Essen noch einmal genau gefragt hatte, was in den Speisen drin war. Zum Frühstück gab es nämlich Hühnchenleber, was ich wahrscheinlich nicht angerühren würde, wenn ich es gewusst hätte

Mein Frühstück

Mein Frühstück

Caro und ich habe uns heute auf den Weg Richtung Chinatown aufgemacht. Was einen hier wirklich sehr fasziniert, ist das Zusammenleben von verschiedenen Religionen (Buddhisten, Muslime, Christen und Hindus). Wir haben uns einige Moscheen und Tempel angeschaut und es ist toll, dass die Menschen hier gerne von ihrer Religion erzählen, so dass man gspannt zuhört und viel erfährt.

Masjid Jamek

Masjid Jamek

Caro und ich vor der National Mosque

Caro und ich vor der National Mosque

Sri Mahamariaman Tempel, ein Hindutempel

Sri Mahamariaman Tempel, ein Hindutempel

Chinesischer Tempel

Chinesischer Tempel

Wir sind viel rumgelaufen und haben viel gesehen. Caro hatte es nun auch gewagt und ist hier zum Friseur gegangen. Zum Glück ist alles gut gegangen

Ach ja, Haare werden hier inklusiver Kopf- und Nackenmassage erstmal am Platz gewaschen

Die Bilder wirken wirklich mal mehr als unsere kleinen Texte...

Die Bilder wirken wirklich mal mehr als unsere kleinen Texte...