Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Südafrika: Lesetho

Heute haben wir einen Ausflug nach Lesetho gemacht. Ein Land, welches vollkommen von Suedafrika umschlossen ist. Es ist ein armes Land, gerade 2% besitzen Strom, es hat eine HIV Rate von 30% der Bevoelkerung.

Unser Hostel veranstaltet Ausfluege dort hin und besucht eine Schule, die durch unseren Trip finanziert wird. Die Kinder dort waren sowas von suess. Trotz der Armut strahlen sie solch eine Lebensfreude aus, generell die Leute dort. Daran koennte wir uns mal ein Beispiel nehmen...

Danach haben wir noch eine kleine Wanderung gemacht. Dabei ist mir irgendwas ins Auge gekommen, was mit den Tag ueber dezente Schmerzen bereitet hat. Kein guter Tag. Mein Koerper hasst mich mal wieder. Nun habe ich ein dick geschwollenes Auge, aber es wird besser, so dass ich es hoffentlich noch einmal ohne Arztbesuch weiter schaffe...

© Julia Müller, 2011
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Lesetho
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine spannende Reise quer durch Asien, Australien, Neuseeland und Südafrika wartet auf uns *freu*
Details:
Aufbruch: 18.02.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.06.2011
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Südafrika
Der Autor
 
Julia Müller berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.