Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Australien: Melbourne

Und Australien hat uns wieder! In Melbourne waren wir knapp drei Tage, von denen wir eine ganze Zeit damit beschäftigt waren unsere weitere Reise zu planen. Dies sollte doch schwerer sein als geplant. Geführte Touren sind sehr teuer und einen Camper/Auto zu mieten fast unerschwinglich. Nach vielem hin und her haben wir uns für einen total überteuerten Camper entschieden. Fast schon eine Frechheit: wir haben für 7 Tage weniger, in einem viel kleineren Camper mit schlechter Ausstattung fast 200 Euro mehr gezahlt als in NZ, aber was will man machen: raus mit der Kreditkarte!

Irgendwie mag uns das australische Wetter nicht, denn in Melbourne hat es auch erstmal schön geregnet. Die Stadt hat uns ganz gut gefallen, nach Sydney nicht sehr spektakulär, aber nett. Melbourne ist modern mit viel Glas, alte Gebäude, alternativ und schick. Von allem etwas und vor allem gibt es an jeder Ecke unfassbar viele leckere Sachen zu Essen!!