Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fidschi Island ( Fiji ): Naviti , Körbe flechten, Waya Lailai Island

86. Tag 27.12.2011

Wolkig, angenehm!

Die Nacht war scheisse, auf gut Deutsch! Diese Moskitos machen mich wahnsinnig!! Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht eingesprüht habe, das interessiert die Viecher überhaupt nicht! Strom ist hier ja nur begrenzt, so dass ich bis 1h morgens auf Moskitojagd war. Kaum hatte ich einen erledigt, tauchte ein neuer auf! Wir haben zwar ein Moskitonetz über dem Bett, aber es war so brütend warm, darunter hat man es echt nicht ausgehalten!

Heute morgen war um 10h Checkout. Frühstück wurde um 8h eingeläutet, da wir die einzigen Gäste waren, haben wir das mal pauschal auf später verschoben, auf eine Urlaub angemessene Zeit - nach dem Checkout.

Körbe flechten

Wir haben danach noch ein kleines Nickerchen in der Hängematte abgehalten, um dann pünktlich um 12h zum Essen geweckt zu werden! Es gab sogar noch Mittagsessen! Cool!

Danach fing es an zu schiffen wie aus Kübeln! Und es nahm auch kein Ende! Also kam irgendwann Plan B auf den Tisch! Einer von der Crew hat mir gezeigt, wie man aus Kokospalmenblättern Körbe flechtet. Ist einfacher als es auf den ersten Blick aussieht. Ich war ganz stolz auf mein Werk und durfte ihn natürlich auch mit nehmen! Ganz praktisch für die Flip Flops!

schwer konzentriert

schwer konzentriert

Mein Korb, ist er nicht schick?

Mein Korb, ist er nicht schick?

Um 15h ging es dann los, auf zur nächsten Insel. Sie waren ganz süß und haben für uns gesungen, was den Abschied ein wenig schwerer machte. Leider hatten sie keine neuen Gäste, was uns wirklich für das Resort leid tut. Die sind alle so lieb! Wir haben erfahren, dass das Nachbarresort vom Bruder des Inhabers geführt wird, noch übler das dann so ein Konkurrenzkampf besteht.

Ankunft Waya Lailai - Waya Lailai Eco Heaven Resort

Die Fahrt zum neuen Resort war nicht gut, das blöde Boot hat gewackelt ohne Ende. Mir war vielleicht schlecht!

Und dann kamen wir auf Waya Lailai an, im Waya Lailai Eco Heaven Resort. Na, wenn das der Himmel sein soll, dann doch lieber schön warm in der Hölle!
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir von den anderen Resorts so verwöhnt sind, das Personal ist hier recht nüchtern und unfreundlich. Die Begrüßung wurde runter geleiert, ohne Höhen und Tiefen. Jede Frage ist ihnen zu viel. Und sei es nach Handtüchern. Wirkt alles nicht sehr einladend.
Frühstück ist hier von 7-8h, was bitte ist das denn für eine Zeit? Marc meinte schon, die setzen das so früh an, damit bloß keiner daran teil nimmt!
Aber direkt hier neben an ist das Dort der Insel, so wurde uns erzählt, welches man auch besichtigen kann und wo wohl auch Souveniers hergestellt werden.

Dann kam der Moment, wo wir unsere Unterkunft präsentiert bekamen! Gleicht eher einem Motel 6 Abklatsch, als einem Fiji Paradies Bure. Echt nicht schön! Erst einmal mussten wir einen Berg hoch laufen, was ja schon einmal nicht meins ist, zumal es auch unten Gebäude gab. Was ich nicht gut fand, wir mussten das Gepäck selber tragen, auch die großen Rucksäcke, während die Männer des Resorts Volleyball spielten. Bislang war es in jedem Resort so, dass zumindest den Frauen das Gepäck getragen wurde, und hier ging es auch noch bergauf...

unsere Unterkunft...

unsere Unterkunft...

Das Resort von oben

Das Resort von oben

Ich musste mir daraufhin erst einmal die Gegend ansehen, in der Hoffnung das meine Laune sich heben würde. Somit sind wir an den Strand spaziert und haben einen kleinen Spaziergang gemacht, am Dorf vorbei. Und schon kam eine Dorfbewohnerin mit Schmuck auf uns zugelaufen, sowas liebe ich ja! Keine 10 Minuten da und schon hat man irgendwas unter der Nase, was ja unbedingt gekauft werden soll! Ahhh.. nun schon einmal gar nicht! Ist bislang auch die erste Insel, wo uns so etwas passiert ist! Die meisten bieten gar nichts an!

Auf dem Weg zurück zur Unterkunft hat doch tatsächlich eine ihr Volleyballspiel unterbrochen um uns dezent darauf aufmerksam zu machen, das im Dorf Souveniers verkauft werden! Nun hatte ich echt genug! Und außerdem hatte selbst ich es mittlerweile begriffen!

Strand

Strand

Auf dem Weg zum Dorf

Auf dem Weg zum Dorf

spielende Kinder, sie wollten unbedingt fotografiert werden...

spielende Kinder, sie wollten unbedingt fotografiert werden...

Fazit des Tages:

will back...