Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Los Angeles: Universal Studios, Walk of fame

31. Tag 01.11.2011

Sonne!

Die Nacht war mal wieder nicht so gut, es war so a...kalt in dem Hotelzimmer! Man bekommt hier keine Decken wie in Europa, hier bekommt man einfache dünne Bettlaken und mit etwas Glück noch eine Baumwolldecke. Häufig aber nur die Tagesdecke und die ist meist zum abgewöhnen.

Universal Studios

Heute sind wir tatsächlich noch zu den Universal Studios gefahren. Ich wollte ja zuerst gar nicht, weil mir a) 77 USD Eintritt eigentlich zu viel war, und b) weil ich ja keine Fahrgeschäfte nutzen kann. Ist mir nach dem ganzen Theater Anfang des Jahres viel zu riskant mit Kopfschmerzen etc. da raus zu gehen. Aber da Franzi mir während unseres Telefonates die Universal Studios nochmal ans Herz gelegt hat, sind wir dann doch hin. Danke an dieser Stelle!! Es war super!!

Für die 77 USD bekam man nicht nur ein 2 Tagesticket, nein! Man bekommt ein Jahresticket für 2012 gleich mit dazu! Das ist dann schon nicht mehr ganz so teuer!! Blöd nur das L.A. soweit weg ist von Deutschland! Ob sich das rechnet??

Universal Studios Los Angeles

Universal Studios Los Angeles

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Wir haben gleich die Studiotour gemacht, man fährt die ganze Zeit, aussteigen darf man nicht. Man fährt dabei an den Hallen vorbei, wo innen die Studios sind. Rein darf man leider nicht. Die Hallen sind ziemlich unspektakulär, sind grau und sehen so ziemlich alle gleich aus, es wird zwar etwas zu den Drehaufnahmen, in den Hallen erzählt, aber man sieht ja nichts...

Dann kamen wir in den Bereich, wo sie kleine Städte aufgebaut haben, das war nett. Auch dazu wurde was erzählt. Haben praktisch Drehorte gesehen von "Zurück in die Zukunft", "Ghostwisperer", "Bones" etc. Das war schon toll. Dazu haben sie die einzelnen Szenen auf einem Bildschirm gezeigt, so dass man sich das ganze besser vorstellen konnte.

z.B. Drehort für "Ghostwisperer", wer die Serie kennt, erkennt es womöglich
leider gegen die Sonne, aber besser als gar nicht, während der Fahrt...

z.B. Drehort für "Ghostwisperer", wer die Serie kennt, erkennt es womöglich
leider gegen die Sonne, aber besser als gar nicht, während der Fahrt...

Die Kulisse von Desperate Housewifes ist wirklich eine Sackgasse, mit den einzelnen Häusern. Dort wurde an dem Tag wohl auch gedreht, zumindest hat das ein Schild behauptet. Gesehen hat man davon nichts.

Kulisse von "Desperate Housewifes"

Kulisse von "Desperate Housewifes"

noch ein Haus aus "Deperate Housewifes"

noch ein Haus aus "Deperate Housewifes"

Marc war besonders begeistert von dem Set "Psycho". Es war wirklich nett gemacht, ein Schauspieler hat den "Norman" verkörpert und rannte am Schluss mit einem Messer hinter dem Wagen her...

"Norman" aus "Psycho"

"Norman" aus "Psycho"

Aber hier sieht man auch erst wie viel fake doch alles im TV ist! Teilweise stehen nur die Hausfronten da und dahinter ist nichts. Nur der Aufsteller ist zu sehen. Alles eine große Illusion!

Haben uns danach die special effects angesehen. Das war auch sehr interessant! Sie haben dort auch den Unterschied noch einmal deutlich gezeigt, die Klassiker und die heutigen Filme, das sieht man erst wie sehr sich das alles entwickelt hat, was einem so normal vorkommt!

Danach ging es dann gleich zur Waterworld. Auch wieder eine Show, diesmal mit vielen Explosionen. War super gemacht, die Besatzung hat das Publikum toll mit eingebunden, das war klasse!

Teil der Waterworld Show

Teil der Waterworld Show

Und die Schauspieler natürlich auch Es waren Schauspieler aus bekannten amerikanischen Filmen oder Serien. Einige kannte man tatsächlich aus dem TV. Nach der Show konnte man sich mit einigen fotografieren lassen. Schmelz dahin! Ich hab Promis gesehen!! und angefasst!! und geredet hab ich auch noch mit ihnen!!

Brian Collins  z.B. aus "der Mentalist"

Brian Collins z.B. aus "der Mentalist"

Der Tag war gerettet! Marc konnte sich nun mit den Achterbahnen auseinander setzen. Die erste war Krustyland, lt. Marc war es richtig gut! Nach seiner Fahrt haben die Simpsons draußen auch schon gewartet. Marge hat es gleich auf Marci abgesehen. Sein T-Shirt hatte die gleiche Farbe wie ihr Kleid. Da ist sie ( wobei ich denke, dass sie ein ER war ) mal eben von den gestellten Fotos abgehauen und hat sich Marci gewidmet! Das war schon lustig!

Das hat das Ganze abgerundet. Wir haben dann noch unsere Fotos begutachtet, die ja obligatorisch immer am Eingang von allem gemacht werden und haben dann erfahren, dass man für 10 USD + Tax alle Bilder die im Park gemacht wurden per Email bekommen kann. Alle für einen Preis. Was heißt: Wir hätten überall diese "Profibilder" machen lassen können, zum Preis von einem. Ist halt dann per Mail und nicht per Ausdruck, was ja für uns viiiiiel besser ist! So ein Mist, hätten wir das mal eher gewußt!

Walk of fame + Grauman´s Chinese Theater

Da um 17h der Park schließt, haben wir unser Vorhaben von gestern noch umgesetzt und sich zum walk of fame gefahren. Sind zum Grauman´s Chinese Theater und haben die Hände und Füße betrachtet. Da sind ja richtig alte bei, Marily Monroe etc. Das ist dann doch schon was besonderes.

Marilyn Monroe

Marilyn Monroe

auch witzig mit Pistole und Hufeisen

auch witzig mit Pistole und Hufeisen

weiter Fahrt nach San Diego

Zum Venice Beach haben wir es leider nicht mehr geschafft, macht im Dunkeln wenig Sinn!

Also auf geht's nach San Diego.

Sind im Motel abgestiegen, diesmal haben wir den "perfekten Platz" gewählt. Hinter uns die Eisenbahn, über uns die Flugzeuge und gegenüber eine Baustelle. Da kann man sagen: ist doch nachts nicht so schlimm.. Pustekuchen. Die Baustelle war um 1h noch im vollen Gange, der Zug tuten jedesmal wie bekloppt beim überqueren der Straße, die Flieger hat man zugegebener Massen bei dem ganzen anderen Krach nicht mehr wahrgenommen

Fazit des Tages:

in Gedanken heute oft woanders