Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

New York: Ground zero, Demo

Tag 2: Ground zero / Anti-Wall-Street-Demo

Mit 14 Grad Celcius heute eher überschaubar warm, also Zwiebeleffekt aus den Reserven meiner Klamotten und auf geht's!
Erster Punkt des Tages: Waschtag! Nächstbeste Reinigung aufgesucht und mit 8 USD noch ganz gut davon gekommen!
Nach dem Frühstück bei Dunkin Donut ( Marc brauchte das! ) zur Police-Station, in der Hoffnung meine Sachen sind bei lost and found abgegeben worden! Das Revier zu finden war schon ein Akt für sich, aber die ganzen Gestalten auf dem Weg dahin.. Wahnsinn!
Wollte den einen erst ansprechen ob ich ein Bild machen kann, aber was hätte ich sagen sollen warum?? Weil er aussieht wie ein typischer New Yorker Gangster?? Dachte mir kommt nicht gut, Idee verworfen! Lost and found war natürlich Fehlanzeige! Man sagte mir, die Sachen werden gleich an ein Warenhaus zum Verkauf gegeben... Super, also stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht das ich meine Sachen irgendwo auf dem Grabbeltisch wieder finde! Super Aussichten!

Ground zero

Auf ging´s zum sightseeing! Ground zero das erste Ziel: Immer noch eine große Baustelle, hinter hohen Zäunen, aber es wird fleißig gearbeitet, bis zur geplanten Eröffnung ist es ja auch nicht mehr so lang - 2012.

Ground zero in der Bauphase

Ground zero in der Bauphase

Anti-Wall-Street-Demo

Gegenüber vom Ground zero - eine Anti Wall-Street Demo - kein Urlaub ohne Demo
Mit irre vielen Kamerateams! Bin ich jetzt im TV?? Mir kam die Demo ganz gelegen, es gab Essen for free Erst ein Sandwich, was schon sehr gut war und dann hab ich mich doch glatt noch mal für ein Stück Pizza angestellt. Kennt mich ja keiner und gefrühstückt hatte ich auch noch nicht!
Ein Typ lief die ganze Zeit mit einer Katze auf dem Kopf herum, frag mich immer noch was er damit zum Ausdruck bringen wollte!?

Der Sandwichmaker

Der Sandwichmaker

Dann hat uns der Weg an der West Street entlang geführt, von wo aus man einen tollen Ausblick auf die Skyline von New Jersey hat!

Marc hatte natürlich noch Hunger, ihm war das anstehen auf der Demo peinlich... Also wir in Soho zum Mexikaner, was essen! War leicht überteuert und satt wurde man auch nicht... Na, ich schon, aber ich hatte ja auch schon Pizza

Das Empire State Building haben wir heute nur von außen gesehen, es wurde schon dunkel und fing an zu regnen! Also Rückweg!

Noch schnell bei der Reinigung vorbei, Klamotten wieder abholen! In der Unterkunft haben wir dann verwundert festgestellt, dass eine Jeans dabei war, Marc dachte ist meine, ich dachte ist seine... Naja, sagen wir so: wir haben beide keine abgegeben! Was ein Service des Hauses!

Skyline von New Jersey

Skyline von New Jersey

Fazit des Tages

Zu kalt und das böse "f" Wort ist ein absolutes MUSS hier!!